SBS 2k3, RDP muss immer zweimal gestartet werden, um auf den Server zu kommen

Mitglied: comping

comping (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 17.06.2006, 6513 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich meinen SBS 2k3 remote steuern will, klappt die Verbindung erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal bricht er einfach plötzlich ab...

Hallo Admins,

habe ein Problem mit einem Windows 2003 SBS.

Wenn ich mich mit einem Client (Win XP Pro) auf den Server verbinden will per RDP (egal ob lokal oder VPN), dann erscheint als erstes ganz normal der graue Hintergrund, die Anmeldemaske, ich gebe meine Daten ein, dann erscheint noch "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann nix mehr! Dann zeigt er mir wieder den Original-Bildschirm des lokalen PC's, an dem ich gerade sitze. RDP hat sich in Luft aufgelöst!

Wenn ich es dann noch einmal versuche, läuft alles wunderbar... Wie kann das sein? Kennt einer dieses Phänomen?

Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,

Stefan
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:20 Uhr
Hallo Stefan,

hast du mal ins Ereignisprotokoll auf dem Server geschaut? System/Anwendung?
Falls du dort nichts findest schau mal noch auf dem Client.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.06.2006 um 18:03 Uhr
Hallo Patrick,

ich kann leider weder auf dem Server noch auf meinem Client Einträge finden, die damit zusammen hängen könnten, meines Erachtens auf jeden Fall.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es nicht immer zwei Anläufe braucht. Wenn ich einmal drin war, geht es die nächsten Male auch schon beim ersten Versuch. Starte ich jedoch den Client neu, brauche ich wieder zwei Anläufe. Ich wähle mich momentan per VPN ein, jedoch trat das Problem auch im lokalen LAN auf, dass er beim ersten Mal zwei Versuche brauchte...

Noch irgendwelche Ideen?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: comping
17.06.2006 um 23:20 Uhr
Hallo zusammen,

habe mittlerweile den Server noch mal neu aufgesetzt und nun klappt die Remotedesktopverbindung ohne Probleme (zumindest bis jetzt...).

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und ein schönes restliches Wochenende,

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikat wird nicht akzeptiert, wenn RDP mittels rdp-Datei gestartet wird

gelöst erikroFrageWindows Server3 Kommentare

Moin, ich bin einigermaßen am verzweifeln. Ich habe meine PKI eingerichtet. Die CA ist vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle. Sie ist Vertrauenswürdiger ...

Windows Server

Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"

gelöst ThanathrosFrageWindows Server5 Kommentare

Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und ...

Windows 10

Windows Installer mehrfach gestartet

gelöst sammy65FrageWindows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch ...

Windows Tools

RDP-Sitzung in RDP-Sitzung

gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst 21277FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Server

Plesk kann nicht gestartet werden

gelöst irxn84FrageServer5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT