Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS - Dynamische Datenträger spiegeln

Mitglied: HaFro

HaFro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 20.10.2005, 10219 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zwei dynamische Datenträger (IDE) aus einem anderen Windows2003 SBS, in einen neuen SBS eingebaut und in der Datenträgerverwaltung "Importiert".

Beide Datenträger werden ohne Probleme erkannt. Ich möchte nun die beiden Datenträger gerne spiegeln, diese Funktion ist in der Datenträgerverwaltung leider nicht verfügbar.

Hat einer eine Lösung für mein Problem.


Hans-Jürgen
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 22:00 Uhr
Hallo Hans-Jürgen,

hilft Dir das weiter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
05.06.2005 um 16:09 Uhr
Hi Egbert,

leider Hilft mir der Artikel nicht so ganz weiter.

Soweit ich weis kann ich doch unter einem SBS2003 Festplatten spiegeln. Komischerweise konnte ich die Festpaltten in dynamische Datenträger umwandeln, die Option Datenträger spiegeln ist aber ausgeraut.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Nightflight
08.09.2005 um 10:03 Uhr
Hallo Hafro,

vielleicht hilft Dir das weiter. Beide Datenträger müssen dynamisch sein. Dem Datenträger, der das System enthält weist Du ein Volume zu. Dem zweiten Datenträger belässt Du so wie er ist. Kein Laufwerksbuchstaben zuweisen. Nur Formatieren. Du muss aber auch beachten, dass es sich um zwei identische Platten handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
09.09.2005 um 15:41 Uhr
Danke für die späte Antwort, eine Lösung habe ich bereits.

Es ist genau richtig wie du sagst, es muß ein unzugeordneter Datenträger sein.
Dann finktioniert auch die Spiegelung.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: morjen
19.10.2005 um 09:12 Uhr
Eine kleine Frage zu diesem selbem Threat !
Ich habe zwei platten bau gleich die eine ist inzwischen in eine dynamische umgewandelt
jetzt möchte ich die system c: Festplatte ebenfalss in eine dynamische umwandeln damit ich die spiegeln kann.

kann ich davon ausgehen das es nach der umwandlung keine Probleme gibt und ich die spiegelung aktivieren kann ? Ich wurde etwas verunsichert weil kurz vor der umwandlung eine Meldung kommt das andere Betriebssysteme ggf. nicht starten können.

Warscheinlich sind mit "anderen" nicht die SBS instaltion gemeint oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
20.10.2005 um 21:18 Uhr
Hi,

genau das war meine Fehler, die HDD muß ein nicht Zugeordneter Datenträger sein. Ich hatte ihn damals einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, das war der Fehler. Auch wenn ich die Lösung bereits wußte. Danke für deine Info, wo sowas lebt schließlcih ein Forum.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Daten spiegeln
Frage von neotronBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es von einem Fileserver die "Altdaten" zu archivieren. Dazu möchte ich per Robocopy alle ...

Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...