suermu
Goto Top

SBS und Exchange

Welche Ports muss ich auf der Firewall freigeben, ....

Hallo

Mal ne Frage.
ich möchte auf meinem Exchange auf meinem SBS von extern zugreiffen.
Nun stellt sich die Frage, wie ich das auch ohne VPN machen kann.

Das heisst, welche Ports muss ich auf der Firewall öffen und welche Ports muss ich auf der Firewall auf meinem SBS forwarden.

Besten Dank

Gruss suermu

Content-Key: 29845

Url: https://administrator.de/contentid/29845

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Apr 06, 2006 at 08:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo suermu,

willst Du mit OWA auf die Postfächer zugreifen?

Dann solltest Du zuerst mal deinen IIS mit einem SSL Zertifikat versehen. Ein Serverzertifikat ist ja beim SBS schon da.

Auf dem Firewall mußt Du dann den Port 443 auf Deinen Exchange weiterleiten.

Bei Outlook connections nach innen mit RPC über HTTP wird es etwas umfangreicher.

Frank schreibt dazu einiges auf seiner Webseite

http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm

Für den ISA Server gibt es mit gutem Willen und einer Google Suche sehr viele Ergebnisse.

Gruß
Egbert
Member: KrisK
KrisK Apr 06, 2006 at 20:00:49 (UTC)
Goto Top
Hier findest du eine gute Anleitung zum konfigurieren von RPC-über-HTTP ! http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=833401

Gruß KrisK
Member: suermu
suermu Apr 06, 2006 at 21:35:17 (UTC)
Goto Top
Besten Dank

Es funktioniert.

Besten Dank.