brookshaw
Goto Top

SBS Exchange - Emails gehen in die Warteschlange Lokale Übermittlung und verschwinden, werden nicht an die User übertragen

Bitte um Hilfe, Mails sind bei fixierten Warteschlangen bis zur Warteschlange Lokale Übermittlung nachvollziehbar. Danach verschinden sie im Nirvana. Unabhängig ob von Intern oder Extern gesendet wird.

SBS - 2003, AD Domäne alles läuft einwandfrei. DNS läuft einwandfrei, alle Postfächer lassen sich problemlos in Outlook eintragen. Die Benutzer stehen im Adressbuch, smtp Adressen sind eingerichtet. Wenn ich in Outlook ein Konto konfiguriere wird dieses übernommen und aufgelöst. Beim Verfassen einer Mail wird der empfänger Name bei internen Mails auch aufgelöst, die Mail wird versendet und erscheint auch als Position im Postfachspeicher in den gesendeten Objekten. Habe zum Test mal alle Warteschlangen fixiert und der Reihe nach wieder aktiviert. Es spielt keine Rolle ob emails von einem pop3 Konto abgeholt werden (werden auf pop3 account gelöscht und erscheinen bei fixierter Warteschlange in dieser) oder intern versendet werden. Die Mails durchwandern dei Warteschlangen und verschwinden nach Lokale Übermittlung im nichts. Wenn die Warteschlangen fixiert sind kann man sehen das Absender und Epfänger Informationen in der Mail enthalten sind. Die Mail hat auch eine ID nach der man suchen kann, aber wie gesagt nur bis zur Warteschlange Lokale Übermittlung. Vielleicht hat jemand von euch den rettenden Einfall. Ich meine zumindest der Interne Versand sollte doch funktionieren. Gruß Sven

Content-Key: 47327

Url: https://administrator.de/contentid/47327

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.12.2006 um 01:30:17 Uhr
Goto Top
Hi,

aktiviere zuerst mal das Diagnostikprotokoll. Für den Virt. SMTP kannst du ebenfalls ein Protokoll einstellen.

Dann kommen wir wohl weiter.
Mitglied: Egbert
Egbert 23.12.2006 um 11:56:42 Uhr
Goto Top
Zusätzlich zum Diagnostigprotokoll würde ich mal das nachrrichtentracking einschalten. Wo bleiben dann im tracking die nachrichten ab? Im Categorizer?

Gruß
Egbert