t0mmi001
Goto Top

SBS- Exchange und IMAP Mail Server über eine Domain

Hi,
also ich habe von meinem Domain- Provider einen IMAP Mailserver
dieser ist im DNS unter mail.domain.de eingetragen.
Nun installiere ich mir zu Hause einen SBS 2011 Server und würde gerne den Exchange Server mit dieser Domain nutzen.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Exchange (über MX Eintrag in der Domain), sowie den IMAP Server (mail.domain.de Eintrag) zu nutzen, oder ob für den Exchange auch der mail Eintrag benötigt wird.
da es 2 Mail Server sind und beide eine andere IP besitzen, wüsste ich nicht welche Ziel IP ein SMTP Server zum Versenden vom DNS- Server erhält...

vl. kann mir ja jemand helfen...
bzw. wie würde der DNS Eintrag aussehen, wenn ich z.B. den SBS an der IP 123.123.123.123 habe und den Provider Server an der IP 253.253.253.253?

mfg

Content-Key: 177217

Url: https://administrator.de/contentid/177217

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: marinux
marinux Dec 04, 2011 at 19:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,


du kannst beide nicht gleichzeitig nutzen!

Was aber geht um z.B. die IMAP Funktion zu nutzen, ist diese im SBS einzurichten oder du musst auf einem der beiden Mailserver eine Weiterleitung an den anderen einrichten.

Gruß