Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS Fax-Empfang mit Störungen

Mitglied: Mr-Limon

Mr-Limon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010 um 15:05 Uhr, 4755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem SBS 2003 ein analoges Modem seriell angebunden und möchte darüber nun den Faxempfang (MS Faxserver) realisieren. Die ganze Geschichte funktioniert auch soweit, nur sind auf allen Faxen störende (horizontale) Streifen drauf. Teilweise fehlen Zeilen einfach oder sie sehen gestaucht aus. Diese fehlerhaften Zeilen treten mehrfach pro Seite auf.
Nun wurde schon mit diversen Faxgeräten getestet und auch der Austausch des Modems brachte keinerlei Veränderung. Ein Heruntersetzen der Baudrate und Experimente mit Flusskontrolle, Komprimierung etc. waren ebenso erfolglos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man noch ansetzen könnte?

Grüße
Mitglied: GuentherH
06.06.2010 um 15:29 Uhr
Hallo.

Nun wurde schon mit diversen Faxgeräten getestet

Und, bei den FAX Geräten ist der Empfang in Ordnung?

auch der Austausch des Modems brachte keinerlei Veränderung

Es gibt Modems, die einfach nicht mit bestimmten Betriebssystemen zusammen arbeiten. Wenn du so ein Fabrikat hast, dann hilft es dir wenig, wenn du wieder ein baugleiches nimmst.

Falls mit einem Standard-FAX der Emfpang in Ordnung ist, dann würde ich das Modem Fabrikat wechseln. Bei Analog Geräten habe ich die beste Erfahrung mit der Devolo internen PCI Steckkarte gemacht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Limon
06.06.2010 um 15:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Und, bei den FAX Geräten ist der Empfang in Ordnung?
Ich meinte eigtl. eher den Versand von diversen Faxgeräten, aber auch der Empfang ist dort ok.

Es gibt Modems, die einfach nicht mit bestimmten Betriebssystemen zusammen arbeiten. Wenn du so ein Fabrikat hast, dann hilft es
dir wenig, wenn du wieder ein baugleiches nimmst.
Es waren keine zwei gleichen Geräte sondern welche von unterschiedlichen Herstellern (nicht baugleich und unterschiedliche Treiber).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

Voice over IP

Kein Fax-Versand oder -Empfang nach Umstellung auf IP

gelöst Frage von MikrofonpartnerVoice over IP14 Kommentare

Hallo Ich habe einen Anschluß mit 3 MSNs, der auf IP umgestellt wurde. Eine der MSNs ist für einen ...

Router & Routing

Fritz!Fax - Kein Empfang von Faxen möglich - Fritz!Box 7490

Frage von FM28880Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche seit ein paar Tagen einen Fehler an der Fritz!Box. Und zwar kann ich keine Faxe ...

Windows Server

Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen

Frage von AkcentWindows Server8 Kommentare

Exchange-Frage für Newbie's Kunde hat einen SBS2011 und bekommt keine "Rundmails" von 1&1. Eine einzelne Mail vom 1&1 Account ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 6 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 23 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie kann man mit einem JBOD-System einen Raid realisieren?
gelöst Frage von sebastnnFestplatten, SSD, Raid43 Kommentare

Könnte mir jemand bitte diese Frage beantworten für meinen Studium: wie kann man mit einem JBOD-System einen Raid realisieren?

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...