mr-limon
Goto Top

SBS Fax-Empfang mit Störungen

Hallo,

ich habe an einem SBS 2003 ein analoges Modem seriell angebunden und möchte darüber nun den Faxempfang (MS Faxserver) realisieren. Die ganze Geschichte funktioniert auch soweit, nur sind auf allen Faxen störende (horizontale) Streifen drauf. Teilweise fehlen Zeilen einfach oder sie sehen gestaucht aus. Diese fehlerhaften Zeilen treten mehrfach pro Seite auf.
Nun wurde schon mit diversen Faxgeräten getestet und auch der Austausch des Modems brachte keinerlei Veränderung. Ein Heruntersetzen der Baudrate und Experimente mit Flusskontrolle, Komprimierung etc. waren ebenso erfolglos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man noch ansetzen könnte?

Grüße

Content-Key: 144243

Url: https://administrator.de/contentid/144243

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.06.2010 um 15:29:55 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nun wurde schon mit diversen Faxgeräten getestet

Und, bei den FAX Geräten ist der Empfang in Ordnung?

auch der Austausch des Modems brachte keinerlei Veränderung

Es gibt Modems, die einfach nicht mit bestimmten Betriebssystemen zusammen arbeiten. Wenn du so ein Fabrikat hast, dann hilft es dir wenig, wenn du wieder ein baugleiches nimmst.

Falls mit einem Standard-FAX der Emfpang in Ordnung ist, dann würde ich das Modem Fabrikat wechseln. Bei Analog Geräten habe ich die beste Erfahrung mit der Devolo internen PCI Steckkarte gemacht.

LG Günther
Mitglied: Mr-Limon
Mr-Limon 06.06.2010 um 15:39:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Und, bei den FAX Geräten ist der Empfang in Ordnung?
Ich meinte eigtl. eher den Versand von diversen Faxgeräten, aber auch der Empfang ist dort ok.

Es gibt Modems, die einfach nicht mit bestimmten Betriebssystemen zusammen arbeiten. Wenn du so ein Fabrikat hast, dann hilft es
dir wenig, wenn du wieder ein baugleiches nimmst.
Es waren keine zwei gleichen Geräte sondern welche von unterschiedlichen Herstellern (nicht baugleich und unterschiedliche Treiber).