hatzwatz
Goto Top

SBS - Faxe per Mail weiterleiten - DLL Fehlermeldung

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Phänomen auf mittlerweile 3 Servern. Zwei davon sind SBS2003 und ein normaler WIndows Server mit Exchange.

Mit dem Faxsserver im Windows Server kann man ja Faxe direkt als Mail weiterleiten.
Von jetzt auf gleich erhalte ich keine Faxe mehr per Mails.
Wenn ich dann in die Faxkonsole auf dem Server schaue, sind aber neue Faxe da. Möchte ich diese manuell weiterleiten (rechte Maustaste), dann kommt die Fehlermeldung:

"Die Mailsystem-DLL ist ungültig"

Ich habe schon den Faxserver neu installiert, an der Konfiguration einen halben Tag herumgebastelt. Nichts. ich bekomme diese Meldung nciht weg und Faxe werden nicht per Mail weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Kann ich die DLL austauschen? Kenn jemand das Problem?

Danke schonmal und viele Grüße

hatzwatz

Content-Key: 8703

Url: https://administrator.de/contentid/8703

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: FLOK
FLOK Apr 03, 2005 at 21:48:34 (UTC)
Goto Top
Habe hier das gleiche Problem....

Vielleicht finden wir noch mehr Parallelen.

Ich habe unseren Virenscanner im Verdacht.
Wir benutzen McAfee VirusScan 8 und Groupshield 6 auf dem Server.

Gruß
Florian
Member: hatzwatz
hatzwatz Apr 04, 2005 at 18:59:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, benutzen beides nicht.

Aber hab eine Lösung gefunden. FUnktioniert zumindest auf dem SBS. Nicht jedoch auf dem normalen Server 2003:

http://www.sbspraxis.de/server/srvf...srvfax_002.html

Scheint ein ganz blöder Bug bei Verwendung der Fritz Card zu sein.

Die DLL-Fehlermeldung wird dadurch nicht behoben. Aber die Faxe werden wenigstens wieder per Mail automatisch weitergeleitet!

Nur irgendwie müsste man doch diese defekte Mail-DLL austauschen können !?!?

Gruß
hatzwatz
Member: FLOK
FLOK Apr 08, 2005 at 11:15:55 (UTC)
Goto Top
Also hier klappt´s nicht.

Is ne blöde Sache, wenn man keine Bestätigung über den
Versand bekommt.
Chef macht schon mucken face-sad(

Florian
Member: iSepp
iSepp Jun 06, 2005 at 11:08:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es mitlerweile erfolgreiches zu berichten?
Ich stehe mit dem SBS 2003 eines Kunden und dem MS Faxdienst nämlich vor genau dem gleichen Problem und hab die Neuinstallation der Dienste/treiber auch schon probiert... Nada

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG
Sebastian

Nachtrag:

Habe noch ein wenig informationen aus anderen Foren und dem Sysprot. sammeln können:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Eingehend
Ereigniskennung: 32083
Datum: 07.06.2005
Zeit: 11:41:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C56B4512C47E.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

Aus http://www.all-usenet-archive.com/File.asp?service=36360

The Error Code 0x8004020E means:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8004020E):
The server rejected the sender address. The server response was: 454 5.7.3
Client does not have permission to submit mail to this server.


SMTP-Serverkonfiguration ist aber soweit wohl OK... Hm...
Member: FLOK
FLOK Jun 28, 2005 at 10:35:18 (UTC)
Goto Top
Nochmal nach oben face-wink

Jemand schon einen neuen Lösungsansatz ??

Gruß
Flok
Member: hatzwatz
hatzwatz Jun 28, 2005 at 12:58:58 (UTC)
Goto Top
gibt was neues: also wir nutzen bei keinem Kunden mehr den AddOn Fax Server vom SBS - ist einfach von abzuraten.
Arbeiten nur noch mit Faxservern der Firma ferrari (OfficeMaster). Sdin absolut genial, können mehr und vor allem: sie funktionieren !!! face-smile

MfG

hatzwatz
Member: rainerbu
rainerbu Feb 13, 2006 at 07:06:49 (UTC)
Goto Top
es ist der macaffe zugriffs schutz ausschalten den funkt alles wieder
Member: FLOK
FLOK Mar 30, 2006 at 07:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Rainer !
Kannst du mir kurz schildern, wo genau ich den Zugriffsschutz deaktiviere ?

Gruß
Flok
Member: rainerbu
rainerbu Mar 30, 2006 at 09:28:24 (UTC)
Goto Top
hallo flok,

in der McAfee 8.0-Konsole must du beim zugriffsschutz, port-blockierung alles aus und am besten datei, freigabe und ordnerschutz auch,
sowie pufferüberlaufschutz deaktieren

gruss rainer
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 May 15, 2006 at 11:59:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Tausend Dank.
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Die Problembeschreibung mit dem Virenscanner hat schließlich geholfen.
Danke Rainer.
Gruß,
Thomas Lemmer