Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Firewall Einstellungen-MicrosoftExchangeServer Der Server steht nicht zur Verfügung

Mitglied: raff0606

raff0606 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 15:18 Uhr, 4981 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich im Outlook die Fehlermeldung "ExchangeServer"- Der Server steht nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht zu blockieren?
Vielen dank für jede Info
mfg raff
Mitglied: Pjordorf
30.11.2007 um 11:09 Uhr
Hallo zusammen,

Hallo

ich hab ein ExchangeServer eingerichtet und
er funktioniert soweit ganz gut.
Ich kann mit meinem Client E-mails
verschicken und empfangen.
Das kann ich allerdings nur solange die
Firewall vom SBS nicht aktiviert ist.
Aktivier ich die Firewall im SBS bekomm ich
im Outlook die Fehlermeldung
"ExchangeServer"- Der Server steht
nicht zu Verfügung.
Also geh ich davon aus das die Firewall die
Verbindung blockiert.
Wie ist die richtige Konfiguration der
Firewall in SBS um die Exchangefunktion nicht
zu blockieren?

Nimm den Assistenten für Internet und E-Mail. Gehe dort ALLE relevante Punkte durch. Dann sollte es kein Problem mehr sein.

Peter
Bitte warten ..
30.11.2007 um 13:51 Uhr
Hallo,
habs mit dem assistenten für e-mail und internet probiert der hat mir allerdings nicht die Firewall konfigurierft. Das Problem besteht also immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2007 um 14:03 Uhr
Hallo,
habs mit dem assistenten für e-mail und
internet probiert der hat mir allerdings
nicht die Firewall konfigurierft. Das Problem
besteht also immer noch.

Hat dein SBS 1 oder 2 Netzwerkkarte, d.h. 1 Karte für WAN und 1 Karte für LAN oder nur 1 Karte für beides?

Peter
Bitte warten ..
30.11.2007 um 15:18 Uhr
also er hat zwei, die eine ist aber nicht aktiviert.
Das heißt für mich das die firewall ja nicht eingerichtet werden kann,
soweit hab ich das jetzt kapiert.
Werd jetzt auch die zweite aktivieren und dann die Einstellungen nochmal vornehmen.
Ich installier zum esten mal nen SBS und bin halt noch recht neu auf dem Gebiet.
Wollte eigentlich auch den ISA mit drauftun, ist für mich allerdings ein noch zu mächtiges Gerät
deshalb will ichs bei der SBS Firewall belassen.
Ich probier das jetzt mal durch und sag bescheid..
aber vielen dank schon mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Windows Server

OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?

Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Exchange Server

Firewall SBS 2011 blockt Exchange 2010

gelöst Frage von Ahoi-BrauseExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben in der Firma zusätzlich einen SBS 2011 mir Exchange 2010, nach einigen Problemen mit ...

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server27 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update17 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...