nobe47
Goto Top

SBS Gruppen über einen User am Client verwalten lassen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool oder eine Möglichkeit. Möglichst einfach einen normalen User (wenn nötig kann dieser auch andere rechte bekommen) die Gruppenzugehörigkeiten ändern zu lassen. Also User hinzufügen oder entfernen.

Natürlich soll er nicht alle Gruppen (SBS -Gruppen) ändern dürfen wie er will, sondern nur solche wo er selbst frei ist.

Angenommen man hat im Unternehmen die Aufteilen Mitarbeiter dann Gruppenleiter dann Teamleiter. Nun soll der Teamleiter die Möglichkeit haben die Mitarbeiter für verschiedene Aufträge in dementsprechende Gruppen hinzuzufügen, über die Gruppen erfolgt dann eine Freischaltung für diverse Ordnerstrukturen.

Kennt da wer eine Möglichkeit?

Gruß
Norbert

Content-Key: 370150

Url: https://administrator.de/contentid/370150

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 135799
135799 05.04.2018 aktualisiert um 10:07:59 Uhr
Goto Top
Stichwort: RSAT
Und zu der Rechtezuweisung: Das lässt sich über AD Benutzer und Computer über Rechtsklick =>Delegation of Rights festlegen was er darf und was nicht.
Frage: Wie werden einzelne AD-Attribute zur Bearbeitung über AD-Gruppe berechtigt
Erstellen von benutzerdefinierten MMC-Konsolen für delegierte Aufgaben im Active Directory

Gruß schnuffi