Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Monitoring neuinstallieren schlägt fehl

Mitglied: ap-comm

ap-comm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 10.02.2008, 6758 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

letzte Woche kam da Problem, dass der Überwachung und Berichterstattungsdienst nicht mehr funktioneirt und ich solle ihn über die Server installation neuinstallieren. Nach dem ich dies druchgeführt habe und weiterhin nicht ging habe ich bei Microsft einen Artikel darüber gefunden. Also habe ich es zuerst über das ServerSetup die Überwachung deinstalliert und danach den MSDE SQL SBS Monitoring über die Software/Systemsteuerung deinstalliert. Danach soll man neustarten und as ServerSetup neuausführen. Dies funktioniert jedoch nicht mehr und eine Fehlermeldung. Ich habe vor kurzem mir Microsoft SQL Server 2005 Express installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem wieder lösen könnte?
Mitglied: MonsterX
05.11.2007 um 07:34 Uhr
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat die auch einen Text?
Bitte warten ..
Mitglied: ap-comm
05.11.2007 um 16:15 Uhr
Hallo,
also es gibt keine Fehlermeldung, das setup sagt nur: Installation schlug fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: Pelon
10.02.2008 um 11:14 Uhr
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat
die auch einen Text?

Moinsen,

ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich eine Intel Software für Servermanagement deinstalliert hatte, lief das SBS Monitoring nicht mehr. lt. KB555432 http://support.microsoft.com/kb/555432/en-us wäre das einfach zu reglen.
Daran habe ich mich gehalten. Bei dem versuch also den Service neu zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung, das ich nicht als Domainadmin anfgemeldet bin. Ich bin aber als Domainadmin angemeldet. Auch ein zweiter user der in der Gruppe der Domainadmins ist, wird nicht als ein solcher erkannt! Der Builtinadmin ebenfalls nicht!
Hat jemand einen Tipp woher das kommt?

Danke für Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
10.09.2009 um 23:59 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Anfangsproblem.
Die SQL-Dienste SBSMonitoring, SQLAgent und Sharepoint startet nicht mehr. (auch nicht manuell)

Nun bin ich auch auf den MS Artikel gestoßen und überlege, das Monitoring neu zu installieren.

Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wie ihr das Problem damals gelöst habt???

Vielen Dank schon mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Monitoring
Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mal wieder etwas ärger mit meinem SBS2011. Und zwar ist mir die Partition C vollgelaufen. ...

Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Windows Server

SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl

Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Router & Routing

BGP Monitoring

Frage von janosch12Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich suche derzeit eine kleine feine Lösung um meine BGP Sessions zu monitoren, eingesetzt wird Debian9 mit Bird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...