SBS Server versendet Mails mit Anhängen > 5MB mehrfach

Mitglied: kowalzik

kowalzik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 20.07.2006, 5167 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben zu einem vorhandenem W3K Domänencontroller nach MS Anleitung einen SBS 2003 Server hinzugefügt.
Es wurde auch das Exchange SP2 installiert

Nun passiert folgendes: Wird eine Mail von einem Outlook 2003 Klient mit einem Anhang >5MB versendet, so wird diese
20-50fach an den Empfänger versendet.
Schaut man sich den SMTP Connector an dann wird die Mail 1x versendet...Warteschlange leer und nach einpaar Minuten ist die Mail wieder in der Warteschlange und wird dann zigfach versendet.

Wer hat mir einige Ideen zu diesem Fall ?

Danke

Wolfgang
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 08:47 Uhr
Hallo Wolfgang,

du schaust wahrscheinlich in den Warteschlangen?
Hast du mal geschaut von wo nach wo die Mails geschickt werden?
Kalr, die erste kommt von dir intern - aber von wo kommen die anderen
und wo gehen sie hin?
Geht die Mail wirklich 20-50 fach an den gleichen Empfänger - wo genau
siehst du das?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: kowalzik
21.06.2006 um 14:40 Uhr
Hallo,

danke für die Nachricht.

In der Warteschlange kannst du nach Nachrichten suchen.

Gebe ich dort den Absender ein, dann erscheint meine Mail.

Erst wenn ich diese dann lösche, hört der Spuk auf.

Das Fehlverhalten ist keine Ursache des Provider, da dieses bei

anderen SMTP-Servern (Provider) auch passiert..(1und1, verio...)

Und die Mails gehen wirklich x-mal an den eingetragenen Empfänger...habe mit

vielen schon telefoniert....

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:41 Uhr
Läuft auf dem Server vielleicht einen VirenScanner für Exchange
der grad ein Problem hat?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:42 Uhr
Läuft auf dem Server vielleicht einen VirenScanner für Exchange
der grad ein Problem hat?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kowalzik
21.06.2006 um 15:10 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.

Es läuft der Panda BusinesSecure 2006 mit TruPrevent.

Diesen hatte ich aber schonmal im Panda Controlmanager deaktiviert,

bringt aber nichts...

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: kowalzik
20.07.2006 um 16:21 Uhr
Hallo,

das Problem ist erkannt: Es liegt an der Panda ExchaneSecure Antivirus Installation.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken
gelöst NetzuserFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst LuvpinklerFrageJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Windows Server

SBS 2011 Mail abruf

gelöst AndreeSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Outlook & Mail

Outlook Erinnerung mehrfach

Caro90FrageOutlook & Mail

Hallo zusammen, wir haben nun auf Office 365 umgestellt. Die alten E-Mails und Kalendereinträge wurden per PST Datei in ...

Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Outlook & Mail

Outlook versendet verspätet

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT