Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS ssh-server auf NAS nicht erreichbar

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 11:31 Uhr, 4567 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

möchte auf meinen SSH-Server (läuft auf einem NAS-Laufwerk) über
das Internet zugreifen. Hierbei Folgendes System und Problem:

In meinem Büro habe ich einen Small Business Server 2003 laufen. Dieser
hat zwei Netzwerkkarten. Die eine ist mit meinem DSL-Router verbunden (192.168.0.2), die
andere mit dem Switch an dem auch das NAS-Laufwerk angeschlossen ist (192.168.16.2.) auf
dem der ssh-Server läuft.
Im DSL-Router habe ich für die SSH-Verbindung eine Portweiterleitung für Port 22 an die Netzwerkkarte des SBS-Server eingerichtet, die mit dem DSL-Router verbunden ist (192.168.0.2).
Auf dem SBS-Server wiederum habe ich eine Portweiterleitung auf das SSH NAS System
eingerichtet. Port 22 an IP 192.168.16.99 (NAS-Laufwerk).
Dies funktionierte zunächst. Seit einiger Zeit kann ich von Zuhause
jedoch nicht mehr auf den ssh-Server zugreifen. Fehlermeldung:
"ssh: connect to host xxx.xxx.xxx port 22: connection timed out"

Aus dem lokalen Netz (Client oder Server) funktioniert der ssh-Zugriff auf das
NAS-Laufwerk auch weiterhin.

Evtl liegt ein Routingproblem vor. Kenne mich damit jedoch nicht so gut aus.

Für schnell Hilfer wäre ich dankbar.

Gruß

Juergwin
Mitglied: aqui
22.02.2008 um 11:31 Uhr
Wenn du im Server routest und nicht NAT machst, dann benötigst du noch eine statische Route auf dem Router gemäss folgendem Tutorial:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NAS nicht erreichbar
Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows Netzwerk

NAS in unregelmäßigen Abständen nicht erreichbar

Frage von akadawaWindows Netzwerk7 Kommentare

Guten morgen, vor einige Zeit hatte ich ein Problem in einem Windows-Arbeitsgruppen-Netzwerk. Dort war eine externe Festplatte an einen ...

Netzwerkmanagement

NAS nach Proxyinstallation nicht mehr erreichbar

Frage von liquidbaseNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe momentan ein Problem mit einem neu installierten Proxy innerhalb des Netzwerkes. Bei diesem Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS

NAS per VPN oder DynDNS erreichbar

gelöst Frage von 134311SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade am überlegen wie ich mein NAS (Synology DS718+) von außen erreichbar machen kann. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...