Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS03 zu SBS11 Migration fehlgeschlagen, wie neuen Server aus alter AD entfernen?

Mitglied: Assassin

Assassin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013 um 21:29 Uhr, 1497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei einen SBS03er server zu mirgrieren auf einen SBS2011er.
Allerdings ist die installation fehlgeschlagen.

Angefangen hat es anfangs, als der Zielserver den Quellserver nicht finden wollte - ok, hat sich rausgestellt das es der Switch war wo es VLans gibt...server auf nen anderen port gesteckt - und schon fanden sich die beiden.
Dann allerdings kam beim migrieren die meldung, das die replikation länger dauert als gewöhnlich...besser gesagt, die replikation ging garnicht vorwärts, auch nach 4h wartezeit...
ein blick auf den quellserver - der wollte einene neustart haben wegen windows updates *kopfpatsch*

da eh nix vorwärts ging, hab ich den quellserver kurzerhand neugestartet, anschließend ging die installation weiter, also die AD Replikation ging vorwärts.

Dann, kurz vorm ende stürtzt auf einmal das SBSsetup ab, anwendung funktioniert nicht mehr...na klasse
ich bin auf den desktop vom SBS2011 gelandet, im ereignisslog etliche fehler, darunter hauptsächlich was wegen Sharepoint...das wird aber garnicht genutzt. Exchange 2010 existiert nicht, wurde also noch garnicht mit installiert. SBS setup fortsetzen geht nicht, da es sofort crasht


also am besten das SBS11 komplett neu aufsetzen...das dumme ist nur - mir ist so nen fehler noch nie passiert, und jetzt steht steht im quellserver, also der 03er, der SBS11 schon drin als Domänencontroler, also als replikationspartner...

ich errinnere mich wage an einen meiner lehrgänge von damals, das der dozent meint - nicht einfach rauschlöschen...da gabs wohl ein paar mehr dinge die man beachten muss, um den Quellserver wieder "sauber" zu bekommen...

wie jetzt weiter gehen?
Mitglied: manuel1985
26.11.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

das Beste ist, das Backup des SBS 03 einzuspielen und den gesamten Vorgang noch einmal von vorne zu starten.
Und vorher vielleicht mal das Migrationshandbuch lesen:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14570
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg490796.aspx

Weil wenn man nen SBS migriert, weiß man eigentlich, dass man vorher alle Updates installieren sollte und wie man die Umgebung vorbereitet.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Assassin
26.11.2013 um 18:31 Uhr
Bei der sichung bin ich mir halt unsicher was dann mit dem Exchange 2003 passiert. Ich brauch ja eigentlich nur LW C widerherstellen, Exchange ist aber auch darauf installiert, hat seine datenbank incl. Logfiles auf D: liegen...
passiert da etwas mit dem Exchange wenn ich nur C widerherstelle?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows Server
AD Migration Manager
Frage von adrian138Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben immer wieder kleinere AD Migrationen anstehen. Ich habe per Zufall diese Software von DELL entdeckt. ...

Exchange Server

Migration Ex2010 auf Ex2016 ohne AD-Migration

gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir planen momentan eine Migration von Exchange2010 Mailboxen und Verteiler auf eine in Wirkbetrieb befindende Exchange2016-Installation. ...

Windows Server

AD Migration an verschiedenen Standorten

gelöst Frage von danijel.srWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Standorte in Europa und ein Standort in DE, die Zentrale. Jeder Standort hat einen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 54 MinutenOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...