assassin
Goto Top

SBS03 zu SBS11 Migration fehlgeschlagen, wie neuen Server aus alter AD entfernen?

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei einen SBS03er server zu mirgrieren auf einen SBS2011er.
Allerdings ist die installation fehlgeschlagen.

Angefangen hat es anfangs, als der Zielserver den Quellserver nicht finden wollte - ok, hat sich rausgestellt das es der Switch war wo es VLans gibt...server auf nen anderen port gesteckt - und schon fanden sich die beiden.
Dann allerdings kam beim migrieren die meldung, das die replikation länger dauert als gewöhnlich...besser gesagt, die replikation ging garnicht vorwärts, auch nach 4h wartezeit...
ein blick auf den quellserver - der wollte einene neustart haben wegen windows updates *kopfpatsch*

da eh nix vorwärts ging, hab ich den quellserver kurzerhand neugestartet, anschließend ging die installation weiter, also die AD Replikation ging vorwärts.

Dann, kurz vorm ende stürtzt auf einmal das SBSsetup ab, anwendung funktioniert nicht mehr...na klasse
ich bin auf den desktop vom SBS2011 gelandet, im ereignisslog etliche fehler, darunter hauptsächlich was wegen Sharepoint...das wird aber garnicht genutzt. Exchange 2010 existiert nicht, wurde also noch garnicht mit installiert. SBS setup fortsetzen geht nicht, da es sofort crasht face-sad


also am besten das SBS11 komplett neu aufsetzen...das dumme ist nur - mir ist so nen fehler noch nie passiert, und jetzt steht steht im quellserver, also der 03er, der SBS11 schon drin als Domänencontroler, also als replikationspartner...

ich errinnere mich wage an einen meiner lehrgänge von damals, das der dozent meint - nicht einfach rauschlöschen...da gabs wohl ein paar mehr dinge die man beachten muss, um den Quellserver wieder "sauber" zu bekommen...

wie jetzt weiter gehen?

Content-Key: 222931

Url: https://administrator.de/contentid/222931

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Nov 26, 2013 at 07:19:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Beste ist, das Backup des SBS 03 einzuspielen und den gesamten Vorgang noch einmal von vorne zu starten.
Und vorher vielleicht mal das Migrationshandbuch lesen:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14570
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg490796.aspx

Weil wenn man nen SBS migriert, weiß man eigentlich, dass man vorher alle Updates installieren sollte und wie man die Umgebung vorbereitet.

Gruß Manuel
Member: Assassin
Assassin Nov 26, 2013 at 17:31:19 (UTC)
Goto Top
Bei der sichung bin ich mir halt unsicher was dann mit dem Exchange 2003 passiert. Ich brauch ja eigentlich nur LW C widerherstellen, Exchange ist aber auch darauf installiert, hat seine datenbank incl. Logfiles auf D: liegen...
passiert da etwas mit dem Exchange wenn ich nur C widerherstelle?