Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS03 zu SBS11 Migration fehlgeschlagen, wie neuen Server aus alter AD entfernen?

Mitglied: Assassin

Assassin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013 um 21:29 Uhr, 1391 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei einen SBS03er server zu mirgrieren auf einen SBS2011er.
Allerdings ist die installation fehlgeschlagen.

Angefangen hat es anfangs, als der Zielserver den Quellserver nicht finden wollte - ok, hat sich rausgestellt das es der Switch war wo es VLans gibt...server auf nen anderen port gesteckt - und schon fanden sich die beiden.
Dann allerdings kam beim migrieren die meldung, das die replikation länger dauert als gewöhnlich...besser gesagt, die replikation ging garnicht vorwärts, auch nach 4h wartezeit...
ein blick auf den quellserver - der wollte einene neustart haben wegen windows updates *kopfpatsch*

da eh nix vorwärts ging, hab ich den quellserver kurzerhand neugestartet, anschließend ging die installation weiter, also die AD Replikation ging vorwärts.

Dann, kurz vorm ende stürtzt auf einmal das SBSsetup ab, anwendung funktioniert nicht mehr...na klasse
ich bin auf den desktop vom SBS2011 gelandet, im ereignisslog etliche fehler, darunter hauptsächlich was wegen Sharepoint...das wird aber garnicht genutzt. Exchange 2010 existiert nicht, wurde also noch garnicht mit installiert. SBS setup fortsetzen geht nicht, da es sofort crasht

also am besten das SBS11 komplett neu aufsetzen...das dumme ist nur - mir ist so nen fehler noch nie passiert, und jetzt steht steht im quellserver, also der 03er, der SBS11 schon drin als Domänencontroler, also als replikationspartner...

ich errinnere mich wage an einen meiner lehrgänge von damals, das der dozent meint - nicht einfach rauschlöschen...da gabs wohl ein paar mehr dinge die man beachten muss, um den Quellserver wieder "sauber" zu bekommen...

wie jetzt weiter gehen?
Mitglied: manuel1985
26.11.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

das Beste ist, das Backup des SBS 03 einzuspielen und den gesamten Vorgang noch einmal von vorne zu starten.
Und vorher vielleicht mal das Migrationshandbuch lesen:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14570
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg490796.aspx

Weil wenn man nen SBS migriert, weiß man eigentlich, dass man vorher alle Updates installieren sollte und wie man die Umgebung vorbereitet.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Assassin
26.11.2013 um 18:31 Uhr
Bei der sichung bin ich mir halt unsicher was dann mit dem Exchange 2003 passiert. Ich brauch ja eigentlich nur LW C widerherstellen, Exchange ist aber auch darauf installiert, hat seine datenbank incl. Logfiles auf D: liegen...
passiert da etwas mit dem Exchange wenn ich nur C widerherstelle?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows Server
AD Migration Manager
Frage von adrian138Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben immer wieder kleinere AD Migrationen anstehen. Ich habe per Zufall diese Software von DELL entdeckt. ...

Exchange Server

Migration Ex2010 auf Ex2016 ohne AD-Migration

gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir planen momentan eine Migration von Exchange2010 Mailboxen und Verteiler auf eine in Wirkbetrieb befindende Exchange2016-Installation. ...

Windows Server

AD Migration an verschiedenen Standorten

gelöst Frage von danijel.srWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Standorte in Europa und ein Standort in DE, die Zentrale. Jeder Standort hat einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...