Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 erkennt nur Microsoft RDP-Audiotreiber

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 27.05.2008, 7031 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte wird nur Microsoft RDP-Audiotreiber angeboten, obwohl im Gerätemanager ein CMedia-Audiotreiber installiert ist. Unter Reiter Laustärke ist ein Häckchen bei ton aus. Der kann auch nicht entfernt werden, bzw. beim übernehmen ist er wieder drin. In der Taskleiste wird der Lautsprecher angezeigt.

Ist das so ein Ein Server braucht kein Sound- Ding ?

Hat jemand ne Idee, wie ich Sound bekomme?

Eventlog ist sauber...

Gruss Howie
Mitglied: howie
15.03.2008 um 15:25 Uhr
ehm... keiner ne Idee? Problem besteht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Bors-T
27.05.2008 um 16:31 Uhr
Hiho,

ich weiß nicht, ob dein Problem noch besteht, aber ich hatte gerade das gleiche und es gelöst. Ich gehe mal davon aus, dass du per RDP und nicht lokal auf den Server zugreifst...
In dem Fall starte die RemoteDesktopVerbindung mal nicht mit der normalen Verknüpfung, sondern mit start --> ausführen --> %systemroot%\system32\mstsc.exe /console

Wenn das alleine nicht funktioniert, kann man in den Einstellungen noch unter "Lokale Ressourcen" einstellen, ob der Ton lokal oder per RDP abgespielt wird.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg
Bors-T
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft unterbindet Verbindungen zu RDP von ungepatchten Clients

gelöst Frage von jojo0411Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Ihr habt vielleicht auch schon davon gehört: Wie kann ich den prüfen ob meine Server geschützt sind ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe WD500gb nicht erkennt

gelöst Frage von nirolfFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an. Danke

Vmware

VSphere erkennt Netzwerkkarte nicht

Frage von matze2090Vmware6 Kommentare

Hallo, ich möchte mir auf meinem Dell Optiplex 390 vSphere installieren. Nach der Installation kommt die Meldung „no network ...

Peripheriegeräte

Rechner erkennt keine Eingabegeräte

Frage von MWTUJEPeripheriegeräte14 Kommentare

Moin, ein Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr, kann mich also nicht anmelden. Selbst ins BIOS kommt man nicht, da ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...