Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Exchange und POP3

Mitglied: Takakami

Takakami (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011, aktualisiert 19:32 Uhr, 3122 Aufrufe, 10 Kommentare

Senden von email per pop3 von example1.domain.de auf ein Exchangepostfach example2.domain.de funktioniert nicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich kann mit meinen Email die ein Exchangepostfach besitzen nicht au Email in der gleichen Domain senden die kein Exchange Postfach haben

Wenn ich jetzt mit example2.domain.de (Exchangepostfach) eine Email nach example1.domain.de (Pop3 ohne exchange) senden will kommt diese nicht an (Fehermeldung die Email example1.domain.de ist nicht bekannt).
Von example2.domain (Exchangepostfach) auf example3.domain.de (exchanepostfach) senden funktioniert, genauso umgekehrt
Ich kann von dem PoP3 auch auf das Exchangepostfach senden doch komme ich vom Exchangepostfach nicht auf andere Emails die, die gleiche Domain haben.

Woran kann das liegen hat jemand eine Idee ?

ich vermute mal das liegt daran das das Exchangepostfach die email example1.domain.de nicht kenn da diese nicht eingetragen ist beim pop3server weil die mir ja dann die Emails automatisch abfangen würde was ich ja nicht will.

Gibt es da eine Lösung pop3 und exchange paralell zu betreiben ?

Grüße
Mitglied: danielfr
23.11.2011 um 19:33 Uhr
Gibt es da eine Lösung pop3 und exchange paralell zu betreiben ?
Die beste Lösung wäre, den Pop3 Dienst vom Exchange einzurichten, und die Benutzer die nur Pop3 nutzen, die Mails dort abholen zu lassen. Wenn ich das gerade korrekt im Kopf habe, reicht es einfach den Dienst zu starten, das Konto muss natürlich auch vorhanden sein...
Hintergrund: Exchange will für die gesamte Domain verantwortlich sein, daher dann auc die Fehlermeldung.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.11.2011 um 19:36 Uhr
verstehe ich das jetzt richtig, dass ihr Direkt auf dem Exchange empfangt und gleichzeitig per POP von der gleichen Domain abholt? Also z.B. max.mueller@domain.de kommt direkt am Exchange an und else.huber@domain.de wird per POP Abgerufen?

Wenn es dir lediglich darum geht, dass du mit einem Exchangekonto zu einem POP Postfach senden möchtest und alle Emails von Extern grundsätzlich erst einmal auf ein POP Sammelpostfach landen, musst lediglich die akzeptierte Domain auf "External Relay Domain" und nicht auf "Authoritativ" stellen, dann werden alle Mails ins Netz geschickt die er nicht bei sich selbst als Adresse finden kann
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
23.11.2011 um 20:11 Uhr
Wenn es dir lediglich darum geht, dass du mit einem Exchangekonto zu einem POP Postfach senden möchtest und alle Emails von
Extern grundsätzlich erst einmal auf ein POP Sammelpostfach landen, musst lediglich die akzeptierte Domain auf "External
Relay Domain" und nicht auf "Authoritativ" stellen, dann werden alle Mails ins Netz geschickt die er nicht bei sich
selbst als Adresse finden kann


Genau das denke ich mir das er alle ins Netz senden soll die er nicht kennt ... bloß wo finde ich die Einstellung "External Realy Domain" beim POP3 connector oder SMTP einstellungen ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.11.2011 um 20:26 Uhr
Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
23.11.2011 um 20:26 Uhr
Zitat von clSchak:
Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

kannste mir morgen das vllt mal zukommen lassen den Pfad sofern ich das selber nicht finden sollte ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.11.2011 um 22:38 Uhr
Hi.

Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

Da wird Takakami noch bis zum Jahresende suchen und nichts finden .Diese Einstellung gibt es erst ab Exchange 2007, und Takakami hat einen SBS 2003

@Takakami

Dein Stichwort für dein Problem lautet "Shared Namespace". Such einmal danach, gibt dazu genügend Lösungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
23.11.2011 um 22:41 Uhr
Hallo,

die Einstellung solltest Du unter Protokolle --> SMTP--> Virtueller SMTP-Server finden, wenn ich mich recht erinnere.
Dort kannst Du einen Smarthost für unbekannte Empfänger eintragen. Dort einfach Deinen Smarthost eintragen und fertig.

Viel Glück und einen schönen Abend.

Gruß Riesenhil
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 05:28 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Organisation -> Hub Transport (sitze jetzt nicht mehr in der Firma) - sollte aber "irgendwo" stehen

Da wird Takakami noch bis zum Jahresende suchen und nichts finden .Diese Einstellung gibt es erst ab Exchange 2007, und
Takakami hat einen SBS 2003

LG Günther

doh! ... stimmt :| aber jetzt frag mich nicht warum ich angenommen habe das er ein 2007er hat :|
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
26.11.2011 um 11:02 Uhr
Also ich konnte die Einstellungen finden jedoch kein Eintrag dazu das ich alle Emails raus sende.

Was es gibt ist einmal Virtueller SMTP-Server errichten.

und dann direkt veim SMTP-Connector

DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden.

ODER

Gesammte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:

und da hab ich meine domain eingetragen.

dann kann ich desweiteren noch meinen Server als Lokale Bridgehead eintragen.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
28.11.2011 um 10:09 Uhr
Hi,


Gesammte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten:

und da hab ich meine domain eingetragen.


Genau da mußt Du den SMTP-Server, also Deinen Smarthost, eintragen und nicht Deine Domain.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen

Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

LAN, WAN, Wireless

Wie IP mit Pop3????

gelöst Frage von KevinFreeLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich hab mir mit netstat -a grad mal die Verbindungen angeschaut und lese dort: TCP 192.168.1.3:58583 NPI2F84F8:3910 WARTEND ...

E-Mail

David.FX Pop3 via iPhone

Frage von Huibuh2010E-Mail3 Kommentare

Hallo, unser Problem ist das wir bei ein User keine Mails via iPhone abrufen können. Kurze Übersicht der Infrastruktur. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...