SBS2003 Keine öffentlichen Ordner möglich, kein Zugriff

Mitglied: optimist2003

optimist2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008 um 14:49 Uhr, 3755 Aufrufe

Ich freue mich Mitglied dieses Boards sein zu dürfen.

Lange habe ich versucht in diesem Board eine Lösung zu finden.
Ich bin keiner der schnell einen Tread öffnet, aber in diesem Fall weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe einen SBS2003 R2 SE in einer Testumgebung installiert.
Soweit so gut.
Es funktioniert der Zugriff auf die companyweb und Web Acess.
Ich kann Mails emfangen und senden.
Sobald ich im Web-Outlook auf öffenliche Ordner gehe kommt HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.
Wenn ich am Server in der Verwaltung Exchange-Ordner -Öffentliche Ornder auf Systemordner anzeigen gehe kommt Fehler ID c1030af2 vom Exchange.

IIS Neustart ohne Erfolg.
Server Neustart ohne Erfolg.
Den Wizard für Internetverbindung nochmal durchlaufen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke!!

Update:

Ich habe noch einmal den SBS Wizard zur Einrichtung der Internetverbindung durchlaufen.
Diesmal alle Webseiten zur Verfügung gestellt.
Jetzt kann ich plötzlich per Web Access die Öffentlichen Ordner einsehen und Ordner hinzufügen.
Auch die User haben Zugriff.

In der Verwaltung sehe ich die Ordner nach wie vor nicht.
Noch immer Fehler c1030af2
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2003 Problem mit Netzlaufwerken
gelöst bloodstixFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat leider noch einen SBS2003 im Einsatz auf dem diverse Netzwerkfreigaben liegen. Bitte nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
xlyxlyFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf Subnet
skr150FrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

KVM
Zugriff auf VM
gelöst CaptainDuskyFrageKVM2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mir hier mittels KVM auf Ubuntu-Server-Basis so ein paar Server fertig machen. Ich verzweifel aber ...

Batch & Shell
Rechte, Vererbung, Zugriff
Sasuke35FrageBatch & Shell28 Kommentare

Hallo kurz zu der Frage die ich Habe. Wir müssen jetzt externe Programmierer bei und Anstellen. Diese bekommen über ...

Server
6tunnel DSLite Zugriff
gelöst winlinFrageServer4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe bei azure einen vps mit Ubuntu drauf und einer öffentlichen IP. Zuhause habe ich DSLite ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud