peterpiksa
Goto Top

SBS2003 - Merkwürdiger Fehler im Systemprotokoll

Alle 10 Sekunden eine Fehlermeldung im Systemprotokoll "System"

Hallo Gemeinde,

mir ist soeben aufgefallen, dass auf einem SBServer im Systemlog folgende Fehlermeldung erscheint.

Der Fehler taucht alle 10 Sekunden in zweifacher Ausführung auf.
Herr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Der Fehler ist schon seit dem 21.12.2005.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 22531

Url: https://administrator.de/contentid/22531

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 30, 2005 at 21:51:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

haste hier schon mal geschaut ?

www.eventid.net

mfg Mario
Member: gemini
gemini Dec 30, 2005 at 21:58:23 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

hast du schon auf eventid.netgeschaut?

Quote from Microsoft Product Support Services: 
"The first thing you will need to do is to download the patch in M898060 and install it on all the servers that have tcpip.sys version 5.2.379.1830. After the patch is installed on the server and a reboot, the tcpip.sys version should 5.2.3790.2453".  

Hier der Artikel in der MSKB KB 898060
Der Artikel bezieht sich zwar nicht auf den SBS, kannst aber mal kontrollieren ob das Patch MS05-019 installiert ist.

Gruß
gemini

PS: Das Bild error3.jpg zerreißt etwas das Seitenformat; wär nett, wenn du es etwas kleiner machen würdest. Danke!
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 30, 2005 at 22:00:48 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich gemacht.
Es wird verlinkt auf den hier KB 898060
Ich zögere noch mit der Installation zumal der Small Business Server 2003 nicht in der Liste der Betriebssysteme dabei ist, für die dieser Hotfix relevant ist.
Was meinst du? Riskieren oder nicht?
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 30, 2005 at 22:11:40 (UTC)
Goto Top
Hey

eigentlich halte ich von solchen programmen wie diesem hier nicht viel

aaaber mit diesem prog habe ich schon diverse fehlermeldungen vernichtet

z.b. remoteverbindung , esent fehlermeldungen

frage bitte nicht warum keine ahnung
kannst ja mal versuchen allerdings habe ich w2k advance server

mfg mario
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 30, 2005 at 22:35:33 (UTC)
Goto Top
So, ich habe Windowsupdate gefahren.
Es war nur ein kommulatives Update für IE sowie der neue Hotfix bezüglich des Windows Updates installiert.
Dannach habe ich diesen Hotfix installiert, der von Eventid.net empfohlen wird und siehe da: Problem gelöst

Gruss an alle
Peter
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 30, 2005 at 22:44:23 (UTC)
Goto Top
na

ist doch perfekt ein guter ausklang zum jahresende

in dem sinne mario