elrond
Goto Top

SBS2003 OWA funktioniert nur über localhost

Grüß euch,

Haben bei einem Kunden ein Interessantes Problem, außer über den localhost ist kein Zugriff (über externe IP) auf OWA möglich, es kommt auch keine Passwortabfrage sondern nur die Fehlermeldung:


Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

(Auszug der Fehlermeldung)

Wir haben bereits die Einstellungen des IIS mit denen eines funktionierenden verglichen bzw. kontrolliert ob eine IP Beschränkung eingestellt ist (nicht der Fall)

Auch ist uns aufgefallen das der Server eine Uptime von 19 Stunden hat, einen benötigten Neustart für den IIS kann man auch ausschließen, da das Problem schon davor bestand bzw. sich der IIS in default Konfiguration befinden sollte..

Woran könnte das liegen bzw. wo könnte man ansetzen?

Danke im Voraus & MFG

Elrond

Content-Key: 140219

Url: https://administrator.de/contentid/140219

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: reXen96
reXen96 Apr 09, 2010 at 08:28:38 (UTC)
Goto Top
was für nen betriebssystem 03/08? / exchange server 03/07/10?
Member: Elrond
Elrond Apr 09, 2010 at 08:38:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OS ist Windows Small Business Server 2003 (SBS2003)

MFG
Elrond
Member: exchange
exchange Apr 09, 2010 at 11:14:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schaue mal im IIS nach, da sollte irgendwo eine Begrenzung des IP Bereiches (auf den lokalen) vorhanden sein. Diesen erweitern oder aber diese Funktion ganz abschalten.

EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil. Überprüfe dies trotzdem nochmals, da es eigentlich nur diese Option sein kann. Bezüglich der Uptime, ist nicht zufällig ein HP DL380, wenn ja Firmware Update hilft dort weiter ;)

Gruß
Heiko
Member: Elrond
Elrond Apr 12, 2010 at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Haben wir bereits kontrolliert, es ist keine beschränkung eingestellt, wir werden das aber nochmal checken..

Bei der Uptime hat sich herausgestellt, das ein Kollege am Vortag einen neustart des Servers gemacht hat.. Server ist ein Lenovo Thinkserver TD100

Gruß
Elrond