SBS2003 Patition zu klein - wie vergrössern?

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 3360 Aufrufe, 5 Kommentare

oh je... es ist passiert...

Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden..
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)


Danke für euren Rat!
Loeneberger
Mitglied: 15187
20.08.2007 um 10:58 Uhr
und was verwendet dann noch Platz auf c:\ ?
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.

[für die Suchfunktion: Partition]

Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
20.08.2007 um 11:10 Uhr
ja, danke...

ich suche jedoch eine Lösung, ohne ein Restore.

Halt so wie bei einen XP-Client....

Profile & UserFolder sind bereits auf einer anderen Patition ...

Gibt´s nüschts anderes?
Gruß
loeneberger
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
20.08.2007 um 11:52 Uhr
Wo nimmst Du denn eigentlich den zusätzlichen Plattenplatz her?
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
20.08.2007 um 12:02 Uhr
Hi TC
"nebenann" auf der gleichen Platte ist eine "Datenpatition", welche nach mehrere GB frei hat und nicht so stark anwachsen wird.
Davon wollte ich den Platz nehmen.

Also Datenpatition kleiner, Systempatition größer
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 09:33 Uhr
nochmal die Frage: womit wurde denn der Plattenplatz belegt? Fang doch mal damit an, nachzuschauen, was zu dem Zustand geführt hat.
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Thomas91FrageHTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows 8

Eigenschaftsfenster (Windows 8.1) zu klein - nicht leserlich

drlamaFrageWindows 84 Kommentare

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit Windows 8.1. Es waren mal alle Schriften weg und ich habe dann ...

Viren und Trojaner

Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein

gelöst 77690FrageViren und Trojaner8 Kommentare

Hallo zusammen, ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns ...

Windows Server

SBS2003 Problem mit Netzlaufwerken

gelöst bloodstixFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat leider noch einen SBS2003 im Einsatz auf dem diverse Netzwerkfreigaben liegen. Bitte nicht ...

Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

TiTuxFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Outlook & Mail

Outlook 365 - Header (von - an.) bei Ausdruck plötzlich sehr klein

gelöst mandragoraFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit dem Ausdruck von Emails im Memoformat in Outlook 365 Im Header wird ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud