Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Patition zu klein - wie vergrössern?

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 3331 Aufrufe, 5 Kommentare

oh je... es ist passiert...

Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden..
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)

Danke für euren Rat!
Loeneberger
Mitglied: 15187
20.08.2007 um 10:58 Uhr
und was verwendet dann noch Platz auf c:\ ?
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.

[für die Suchfunktion: Partition]

Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
20.08.2007 um 11:10 Uhr
ja, danke...

ich suche jedoch eine Lösung, ohne ein Restore.

Halt so wie bei einen XP-Client....

Profile & UserFolder sind bereits auf einer anderen Patition ...

Gibt´s nüschts anderes?
Gruß
loeneberger
Bitte warten ..
20.08.2007 um 11:52 Uhr
Wo nimmst Du denn eigentlich den zusätzlichen Plattenplatz her?
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
20.08.2007 um 12:02 Uhr
Hi TC
"nebenann" auf der gleichen Platte ist eine "Datenpatition", welche nach mehrere GB frei hat und nicht so stark anwachsen wird.
Davon wollte ich den Platz nehmen.

Also Datenpatition kleiner, Systempatition größer
Bitte warten ..
21.08.2007 um 09:33 Uhr
nochmal die Frage: womit wurde denn der Plattenplatz belegt? Fang doch mal damit an, nachzuschauen, was zu dem Zustand geführt hat.
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Virtualisierung
Spiel in der VM ist sehr klein
Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

HTML
Iframe wird zu klein in div angezeigt
gelöst Frage von Thomas91HTML7 Kommentare

Hey Community, ich habe ein Problem mit einem <iframe> in einem <div>. Das iFrame wird nicht ganz angezeigt da ...

Windows 8

Remote Desktop: Auflösung einstellen, Schrift zu klein

gelöst Frage von rawuzaWindows 83 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Lenovo Tablet (Windows 8.1) per RDP mit einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...