majestro
Goto Top

SBS2003 hat Probleme beim Empfangen u. Versenden von emails

SBS2003 (aktuelles Patchlevel) ISP = 1&1, Smarthost von 1&1

Hallo Leute,
also ich hatte gestern Nacht mal wieder ein Exchange Vergnügen der besonderen Art.

Ich habe 5 User eingerichtet mit eigenem Exchange Konto.

Die MAils werden vom MS POP von 5 POP Konten abgeholt und den Usern direkt zugeordnet. Das Versenden sollte über den 1&1 SMARTHOST geschehen.
Soweit so gut…
Das geile es kommen nur Emails an wenn ich als primäre SMTP Adresse die „.local“ setzte.
D.h : POP Connector holt die mails sauber aus dem Postfach ab, wenn die Primäre Adresse als „.local“ gesetzt wurde kommen diese auch im Userpostfach an. Beim umstellen der Primären Adresse auf die „.de“ Adresse werde die emails zwar auch aus dem POP-Postfach abgeholt aber dem User nicht zugestellt.
Fällt euch was dazu ein ?

Aso der „Failed Mail“ Ordner ist leer.

Das versenden über den Smarthost klappt natürlich nicht mit einer ausgehenden ".local" Adresse

Danke & Gruß
Björn

Content-Key: 76844

Url: https://administrator.de/contentid/76844

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 30.12.2007 um 23:51:44 Uhr
Goto Top
Was hast du bei der Empfängerrichtlinie für eine Hauptadresse angegeben?

Bzw. was hast du dort eingestellt?
Mitglied: Majestro
Majestro 02.01.2008 um 15:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo , und frohes neues,
danke für Deine Antwort, genau das war es, ich dachte immer das dieser eintrag automatisch gesetzt wird.
Aber egal, nun läuft alles.

Danke & Gruß
Björn