Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 auf RAID 1 installieren (PRIMERGY RX200)

Mitglied: alexkunze

alexkunze (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 20:30 Uhr, 13028 Aufrufe, 4 Kommentare

RAID 1 mit zwei Platten an Adaptec HostRAID

Hallo,

vielleicht bin ich einfach überarbeitet, aber ich bekomme es weder geregelt noch habe ich eine Lösung hier bzw. in Google gefunden.

Ich will auf einem FSC PRIMERGY RX200 mit Adaptec HostRAID (AIC-7902) - zwei HDDs als RAID1 konf. - SBS 2003 installieren. Ich habe im Controller Setup das RAID angelegt, dann in ServerStart die RAID Konfiguration und die Partitionierung gemacht. Dann abgebrochen weil ServerStart SBS 2003 nicht direkt unterstützt und wollte jetzt mit den Treibern von FSC und der SBS CD die Installation direkt laufen lassen.

Trotz F6-Treiberinstallation findet SBS 2003 keine Festplatten zum Installieren.

Was mache ich falsch? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Oder?

Ich hoffe, jemand weiß woran ich scheitere...

Danke & Gruß,

Alex
Mitglied: gemini
09.02.2005 um 19:38 Uhr
Hast du möglicherweise die falschen Treiber für den Adaptec erwischt?
Bitte warten ..
09.02.2005 um 20:13 Uhr
hab ich auch gedacht. ich hab die von der FSC website verwendet und die von der start cd... bei adaptec selber finde ich nichts zu hostRAID (AIC-7902).
Bitte warten ..
09.02.2005 um 20:29 Uhr
also ich bin offensichtlich wirklich überarbeitet...

auf der server start cd unter \DRIVERS\SCSI\ADAPTEC\HostRAID\NewBIOS gibt es einen wunderbaren hostRAID treiber und siehe da - damit ist die installation kein problem...

ich war mir sicher den hätte ich schon probiert!? aber vielleicht hilft es ja einem anderen armen esel weniger lang zu suchen...

danke & gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.02.2005 um 20:30 Uhr
Bitte prüfen, ob es sich auch wirklich beim Primergy RX200 um den Adaptec handelt, denn auf der Downloadseite sind verschiedene Controller aufgeführt (LSI, Milex, etc.)

Download für Adaptec: http://download.fujitsu-siemens.com/download/FileDownload/fileDownload. ...

Entpacken und INhalt von Win-Drv\W2K-Win2003 auf Diskette kopieren, so daß txtsetup.oem im Grundverzeichnis der Diskette zu finden ist.

Überprüfen, ob das Raid richtig konfiguriert ist und besteht... dies zeigt der Adapteccontroller beim Booten an.
Schauen ob das SCSI Bios aktiv ist - eventuell im BIOS des Motherboards zu finden, wenn es ein onbaord controller ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration

gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Vmware

VMware ESXi Host -Fujitsu Primergy RAID Migration- RAID Controller Antwortet nicht

gelöst Frage von TheGreenHornetVmware8 Kommentare

Hallo, bin neu hier und konnte auf der Suche nach Antworten auch hier im Forum leider keine Ergebnisse finden ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 HDD tauschen?

Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Server-Hardware

Fujitsu RX200 S8 Probleme

gelöst Frage von udobecServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall11 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...