Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sbs2003 VPN Einrichtung lässt Fritz FAX-Karte alle Anrufe abheben

Mitglied: visonik

visonik (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007 um 23:42 Uhr, 4183 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!
Wollte auf Windows sbs2003 Server (mit FAX Karte) nen VPN Zugang einrichten. Das VPN funktioniert auch, ich konnte aber nirgendwo den Schalter finden der verhindert daß der Server dann jeden eingehenden Telephonanruf abhebt (egal, ob mit dem Connection-Wizard i.d. Netzwerk-Eigenschaften oder per "Routing und Remote-Access")
Das VPN soll nur per LAN/WAN (ein SMC-router macht port-forwarding von aussen zum server) erreichbar sein, nicht per Telephon.
Auf gut Deutsch: das VPN soll nur aufs LAN-Interface binden, nicht auf die Fritz-Karte.

Hier kurz die Config:
Router:
von SMC. macht Verbindung vom LAN ins Internet per DSL und statischer IP
Portforwarding für VPN zum Server eingetragen

sbs2003 Server:
1 LAN Interface
1 Fritz FAX Karte (per ISDN a.d. Telephonanlage angeschl.)


Beim Erstellen des VPN mit dem Netzwerk Connection-Wizard: "new connection wizard -> advanced connection -> accept incoming -> Devices for incoming connection" hätte ich alle AVM-Devices abgehakt. Trotzdem hebt das Ding ab.

Bei erstellen des VPN via "Routing und Remote-Access" sind unter Ports auch alle AVM-Devices aufgelistet - da fand ich keine möglichkeit welche rauszulöschen / disablen.

mennööööö!!
Wäre sehr Glücklich über jeglichen Tip!

klaus!
Mitglied: ONDevil
21.02.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben.

Komischerweise nimmt die fritzcard jetzt jeden Anruf ab von allen MSN`s obwohl der bei der fritzcard nur die Fax MSN drin steht.

Gibts da keine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager

Frage von mellonVoice over IP1 Kommentar

Hallo zusammen, versuche in unserer Firma FoIP einzurichten. Habe dazu den Drucker mit dem einem Cisco ATA Gerät verbunden ...

Router & Routing

Fritz!Fax - Kein Empfang von Faxen möglich - Fritz!Box 7490

Frage von FM28880Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche seit ein paar Tagen einen Fehler an der Fritz!Box. Und zwar kann ich keine Faxe ...

Windows Netzwerk

Einrichtung VPN Client Always ON VPN

Frage von DevilsKitchnWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, Ich bin Praktikant und stehe vor einem Problem. Ich habe den Auftrag die Einrichtung nach diesem Whitepaper ...

LAN, WAN, Wireless

Watchguard T15 VPN Einrichtung

gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...