Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Keinen Zugriff mehr auf Ordner nach Einstellung

Mitglied: AAFOEG

AAFOEG (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 11:13 Uhr, 3554 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma einen Windows Server 2003 for Small Business.

Nun habe ich aber ein "kleines" Problem.

Ich wollte auf einer Freigabe einen Ordner erstellen, auf dem nur bestimmte Personen Zugriff haben. Dabei habe ich, nachdem ich den Ordner auf der Freigabe erstellt habe, mit der rechten Maustaste auf diesen geklickt, auf "Freigabe und Sicherheit" und danach auf den Reiter "Sicherheit".

Dort kann man nun Benutzer oder Gruppen hinzufügen und diese mit Vollzugriff als auch mit keinem Zugriff berechtigen, sprich man kann dort bestimmte Rechte festlegen. Dummerweise habe ich, nachdem ich zwei bestimmte Benutzer mit allen Zugriffsrechten eingerichtet habe bei der Gruppe "Benutzer ("FirmaXY"\Benutzer)" alle Häckchen auf "verweigern" gesetzt.

Nun kommt weder der Ersteller, noch die zwei bestimmten Benutzer mit Vollzugriff als auch ich als Administrator (auch mit Admin-Rechten) nicht mehr auf diesen Ordner, sprich keinen Zugriff. Was kann ich nun machen, damit ich wieder reinkomme bzw. die Rechte nochmals ändern kann?Ich kann auch den Ordner nicht mehr löschen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme oder eine kleine Anleitung. Danke

MfG Olli
Mitglied: 59769
18.04.2008 um 11:11 Uhr
im Register Sicherheit unten rechts auf erweitert, dann das Register Besitzer und dann kannst Du Dich als Besitzer eintragen. Musst das aber als Serveradmin machen! Dann solltest Du die Rechte wieder zurückbiegen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin2k9
18.04.2008 um 11:13 Uhr
Du kannst doch den Ordner noch per rechtsklick Aktivieren auf gut deutsch.

Dann weider auf Freigabe & Sicherheit - Reiter Sicherheit und dann nur noch Administrator wieder hinzufügen mit vollzugriff.

Oder verstehe ich hier was falsch

Das wäre eigentlich meine Lösung.

Habe mir als test auch mal einen Ordner erstellt und nicht die rechte alle verweigert sondern einfach mal alle Benutzer aus den Richtlinien gelöscht.

Nun kann ich wie du nicht drauf zugreifen und auch nicht löschen etc.

Aber mit der Sache wie oben beschrieben Funktionierts.

Greatz Martin

ps: wenn meins nicht geht dann Muecke seins xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben möglich - Einstellung notwendig ?

Frage von Christian-TNetzwerke3 Kommentare

Hallo, Hier hatte ich bzgl. einer Vernetzung zweier Räume angefragt. Soweit alles in Ordnung und alles funktioniert wie gewünscht. ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...