crasy08
Goto Top

SBS2008 und Exchange 2007

Hallo,
kleines Problem was nach den Feiertagen bei mir aufgetreten ist.

Im Exchange sind mehrere Öffentlich Ordner konfiguriert.
- Ordner mit Kontakten
- Ordner mit Kalender
- Zwei Ordner mit E-Mails als Inhalt

Jetzt ist es so das plötzlich ein Öffentlicher Ordner mit E-Mails nicht mehr angezeigt wird.
Selbst in der Verwaltungskonsole der Öffentlichen Ordner fehlt dieser komplett.
Die drei vorhandenen Ordner funktionieren einwandfrei.
Das jemand den Ordner gelöscht hat, kann ich ausschließen und im Log ist auch nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Das einzige was zwischen den Feiertagen gelaufen ist, sind mehrere Updates für den Server.

Content-Key: 157910

Url: https://administrator.de/contentid/157910

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 03, 2011 at 15:14:47 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,

bei mir wäre das schon eher ein großes Problem! Wenn der Ordner in der Exchange-Konsole nicht mehr auftaucht, dann ist er IMHO gelöscht worden. Wie kannst Du ausschließen, das das nicht passiert ist?

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2011 at 16:29:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Crasy08:
Das jemand den Ordner gelöscht hat, kann ich ausschließen
Wie kannst du das ausschließen?

und im Log ist auch nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Das Löschen eines Öffentlichen Ordners ist doch nichts ungewöhnlichesface-smile

Das einzige was zwischen den Feiertagen gelaufen ist, sind mehrere Updates für den Server.
Wurde der Server danach neu gestartet?

Ansonsten Datensicherung rein und wiederherstellen.

Gruß,
Peter