mittenwaelder
Goto Top

SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients

Hallo Leute,

ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen:

Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ist gerade vom alten Blech in eine VM auf neuem Blech gewandert. Aus Performance-Gründen gibt es aus meiner Sicht keine Notwendigkeit auf eine neue Exchange Version mit neuer Server-Software umzusteigen.

Bislang läuft auf dem SBS2008 noch ein Blackberry Server (BES 5) da bislang alle mobilen Clients alte BBs sind.

Dies soll nun anders werden und die Mitarbeiter rufen nach unterschiedlichen Geräten: BB neu, IOS, Android, Windowsphone.
Bekanntermaßen alles Systeme die man mit dem BES5 nicht verheiraten kann.

Welche Lösung würdet Ihr mir empfehlen bzw. ist ggf. doch ein neues Exchange erforderlich?

Herzlichen Dank vorab für Tipps und Empfehlungen

VG, Klaus


P.S. Die Entscheidung für BES5 fiel seinerzeit aufgrund der wirklich stabilen Push-Technik auch in anderen Ländern und bei längerer "Offline"-Zeit sowie aus Sicherheitsgründen.

Content-Key: 286818

Url: https://administrator.de/contentid/286818

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 27, 2015 at 15:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

MS active sync? Aber dran denken - in 1,5 Jahren ist beim Exchange 2007 Schluss mit Lustig face-wink!

LG, Thomas