haarberggeist
Goto Top

SBS2008 - Updatefehler der Clients - 2 von 15 betroffen

Guten Morgen Administratorgemeinde face-smile

So nun zu meinem Problem, denke mal das ich hier schnell Hilfe finden werde.

Ich betreibe einen SBS 2008 Standard inklusive WSUS und 13 Clients mit WIndows XP Prof SP3, 2 x WIndows 7 Prof SP1.

Nun kamen ja letzte Woche wieder ne Menge Updates rein. Soweit so gut. Der WSUS hat sie auch auf alle Clients verteilt.

Allerdings gibt es auf 2 von 15 Probleme.

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)


Diese 3 Updates lassen sich nicht installieren. Werden auf den Client gedownloadet und er beginnt auch die Installation aber dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Dies ist jedesmal so. Egal ob man die Updates beim Herunterfahren installiert oder im normalen Betrieb. Nun da das nicht klappt stehen sie alle in der WSUS Übersicht auf fehlegeschlagen.

Das würde ich gern ändern face-smile. Außerdem ist ja auch nervig. Wenn ständig im Client steht das neue Updates verfügbar sind aber diese nicht installierbar sind.


Ich hoffe hier kommt jemanden ne Idee.

Wünsche uns allen nen schönen Arbeitstag und freue mich auf Anregungen.


Gruss

Content-Key: 171478

Url: https://administrator.de/contentid/171478

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: mitnick
mitnick 15.08.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:47:55 Uhr
Goto Top
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie du, und hab dafür dieses Thema. Sind bei dir alle Client betroffen oder hat es der ein oder andere hinbekommen die Updates zu installieren?

Gruss Holger
Mitglied: mitnick
mitnick 15.08.2011 um 08:26:47 Uhr
Goto Top
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden Link.
Wäre nur mega sch wenn man das jetzt wirklich von hand installieren muss...ich hab fast 400 clients.

Gruss Holger
Mitglied: Haarberggeist
Haarberggeist 15.08.2011 um 13:32:05 Uhr
Goto Top
moin moin. wie gesagt sind "glücklicherweise" nur 2 betroffen.

Nun hab ich das Fix IT durchlaufen lassen, aber das geht auch nicht.

Kommt die Meldung das ein Script nicht gestartet werden konnte und deswegen Abbruch.

Hat noch jemand ne Idee ??

MFG


Nachtrag:

Ich sag mal wer lesen kann. Hab nun die Updates einzeln runtergezogen und auf einem der beiden installiert. Nun mal sehen was der WSUS sagt. Gebe später einen weiteren Bericht dazu.

Gruss
Mitglied: Haarberggeist
Haarberggeist 16.08.2011 um 06:45:48 Uhr
Goto Top
Ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.


Hab leider die Updates manuell einspielen müssen aber das hat geklappt.

Gruss