Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS2008 - Updatefehler der Clients - 2 von 15 betroffen

Mitglied: Haarberggeist

Haarberggeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3623 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Administratorgemeinde

So nun zu meinem Problem, denke mal das ich hier schnell Hilfe finden werde.

Ich betreibe einen SBS 2008 Standard inklusive WSUS und 13 Clients mit WIndows XP Prof SP3, 2 x WIndows 7 Prof SP1.

Nun kamen ja letzte Woche wieder ne Menge Updates rein. Soweit so gut. Der WSUS hat sie auch auf alle Clients verteilt.

Allerdings gibt es auf 2 von 15 Probleme.

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)


Diese 3 Updates lassen sich nicht installieren. Werden auf den Client gedownloadet und er beginnt auch die Installation aber dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Dies ist jedesmal so. Egal ob man die Updates beim Herunterfahren installiert oder im normalen Betrieb. Nun da das nicht klappt stehen sie alle in der WSUS Übersicht auf fehlegeschlagen.

Das würde ich gern ändern . Außerdem ist ja auch nervig. Wenn ständig im Client steht das neue Updates verfügbar sind aber diese nicht installierbar sind.


Ich hoffe hier kommt jemanden ne Idee.

Wünsche uns allen nen schönen Arbeitstag und freue mich auf Anregungen.


Gruss
Mitglied: hscheip
15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie du, und hab dafür dieses Thema. Sind bei dir alle Client betroffen oder hat es der ein oder andere hinbekommen die Updates zu installieren?

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:26 Uhr
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden Link.
Wäre nur mega sch wenn man das jetzt wirklich von hand installieren muss...ich hab fast 400 clients.

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
15.08.2011 um 13:32 Uhr
moin moin. wie gesagt sind "glücklicherweise" nur 2 betroffen.

Nun hab ich das Fix IT durchlaufen lassen, aber das geht auch nicht.

Kommt die Meldung das ein Script nicht gestartet werden konnte und deswegen Abbruch.

Hat noch jemand ne Idee ??

MFG


Nachtrag:

Ich sag mal wer lesen kann. Hab nun die Updates einzeln runtergezogen und auf einem der beiden installiert. Nun mal sehen was der WSUS sagt. Gebe später einen weiteren Bericht dazu.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
16.08.2011 um 06:45 Uhr
Ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.


Hab leider die Updates manuell einspielen müssen aber das hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Kaufempfehlung 15"
Frage von mixmastertobsiNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein ASUS Zenbook 15" Pro, welches leider nicht mehr ganz funktioniert, weshalb ich mir ein ...

Backup
Arcserve version 15
Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Windows Server
Migration eines SBS2008
Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Firewall
Layer 2 Isolation Client Isolation
gelöst Frage von dauatitsbestFirewall9 Kommentare

Hi Leute, habe hier ein nettes Mikrotik Routerboard. Leider gibt es scheinbar keine Client Isolation oder auch Layer 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...