SBS2008 - Updatefehler der Clients - 2 von 15 betroffen

Mitglied: Haarberggeist

Haarberggeist (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3826 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Administratorgemeinde :) face-smile

So nun zu meinem Problem, denke mal das ich hier schnell Hilfe finden werde.

Ich betreibe einen SBS 2008 Standard inklusive WSUS und 13 Clients mit WIndows XP Prof SP3, 2 x WIndows 7 Prof SP1.

Nun kamen ja letzte Woche wieder ne Menge Updates rein. Soweit so gut. Der WSUS hat sie auch auf alle Clients verteilt.

Allerdings gibt es auf 2 von 15 Probleme.

- Sicherheitsupdate für Framework (KB2539636)
- Update für .NET Framework 4 (KB2533523)
- Update für .NET Framework 4 (KB2468871)

Diese 3 Updates lassen sich nicht installieren. Werden auf den Client gedownloadet und er beginnt auch die Installation aber dann kommt die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Dies ist jedesmal so. Egal ob man die Updates beim Herunterfahren installiert oder im normalen Betrieb. Nun da das nicht klappt stehen sie alle in der WSUS Übersicht auf fehlegeschlagen.

Das würde ich gern ändern :) face-smile. Außerdem ist ja auch nervig. Wenn ständig im Client steht das neue Updates verfügbar sind aber diese nicht installierbar sind.

Ich hoffe hier kommt jemanden ne Idee.

Wünsche uns allen nen schönen Arbeitstag und freue mich auf Anregungen.

Gruss
Mitglied: hscheip
15.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie du, und hab dafür dieses Thema. Sind bei dir alle Client betroffen oder hat es der ein oder andere hinbekommen die Updates zu installieren?

Gruss Holger
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
15.08.2011 um 08:26 Uhr
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden Link.
Wäre nur mega sch wenn man das jetzt wirklich von hand installieren muss...ich hab fast 400 clients.

Gruss Holger
Bitte warten ..
15.08.2011 um 13:32 Uhr
moin moin. wie gesagt sind "glücklicherweise" nur 2 betroffen.

Nun hab ich das Fix IT durchlaufen lassen, aber das geht auch nicht.

Kommt die Meldung das ein Script nicht gestartet werden konnte und deswegen Abbruch.

Hat noch jemand ne Idee ??

MFG

Nachtrag:

Ich sag mal wer lesen kann. Hab nun die Updates einzeln runtergezogen und auf einem der beiden installiert. Nun mal sehen was der WSUS sagt. Gebe später einen weiteren Bericht dazu.

Gruss
Bitte warten ..
16.08.2011 um 06:45 Uhr
Ich bedanke mich für eure Ideen und Hilfe.

Hab leider die Updates manuell einspielen müssen aber das hat geklappt.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 19 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...