zunaras
Goto Top

SBS2011 Exchange eingerichtet, e-Mail Adresse nicht mehr gültig

Schönen guten Tag,

ich bin Neuling in Sachen SBS2011-Exchange. Ich habe es aber geschafft, den Exchange soweit aufzubauen, das er sendet und empfängt. Alles über die Standard-Konsole eingerichtet.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht alle Benutzer auf einmal auf Exchange umrüsten möchte. Im Moment laufen die Konten alle per IMAP an all-inkl.com.
Wenn ich nun von meinem Test-Benutzer benutzer@firma-ohg.de an einen der IMAP Konten mit dem selben Aufbau benutzer@firma-ohg.de senden will, kommt nur ein Fehler.
Entweder bereits bei Eingabe des eMail-Empfängers:
"Diese Nachricht kann nicht an benutzer@firma-ohg.de zugestellt werden, weil die Adresse nicht mehr gültig ist.

Wenn ich es dann doch versende kommt eine Fehlermail:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

benutzer@firma-ohg.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
.
.
.
.

Kann man dieses Problem umgehen? Es liegt sicherlich am @firma-ohg.de. Die will der Exchange intern vermitteln und findet nichts.

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 243141

Url: https://administrator.de/contentid/243141

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 09, 2014 at 11:58:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

das heißt doch aber, dass er nicht richtig sendet?
Das heißt den Benutzer gibt es gar nicht? Nur bei dem Provider?
Worüber sendest du denn die Mails raus? Smarthost?

Gruß
Member: Zunaras
Zunaras Jul 09, 2014 updated at 12:08:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Benutzer gibt es. ist aber im Exchange nicht eingerichtet
Seine eMail-Adresse ist beim Provider eingerichtet.

ja genau. Über Smarthost.

Wenn ich z.B. an eine GMX-Adresse sende, kommt sie auch an.

Grüße
Member: keine-ahnung