haggy2k3
Goto Top

SBS2K11 und Outlook 2013 - Einladungen fürTermine nicht mehr absagbar oder erweiterbar

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach einer Office / Serverumstellung folgendes Problem

Als erstes hier das benötigte Grundwissen:

- Vorher W2K3 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients XP-2010
- Nachher W2k11 SBS mit Exchange und Domäne - Office auf Clients 2007-2013

Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert. Der neue SBS wurde vollkommen neu konfiguriert (Kein Umzugs-Assistenten oder ähnliches).

Folgendes Problem:

User X kann bei allen vor dem Umzug eingetragenen Terminen keine weiteren Leute einladen oder Leuten absagen

Es kommt eine Meldung vom Exchange das der aktuelle Benutzer nicht die Berechtigung hat im Namen des Versenders zu senden.

Im Postausgang steht:
UserX im Auftrag von UserX (wobei UserX (1) mit der Externen Email und der aktuellen Domänen internen Adresse verlinkt ist. Und UserX(2) mit der alten Domänen internen Adresse verlinkt ist).


Folgenden Thread habe ich gefunden welcher aber definitiv nicht die Lösung für mein Problem bietet. Aber das Problem gut beschreibt.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/3a24de5a-93c1 ...


Jetzt meine Frage: kennt Ihr eine gute Lösung für das Problem oder zumindest ein offizielles Statement von Microsoft darüber.


MfG

Haggy2k3

Content-Key: 216461

Url: https://administrator.de/contentid/216461

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 09, 2013 at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habe das gleiche Problem. Da ich keine Lösung gefunden habe habe ich alle Termine Gelöscht und neu erstellt.

LG
Member: Haggy2k3
Haggy2k3 Sep 09, 2013 at 14:29:55 (UTC)
Goto Top
Im Zweifel scheint das die einzige Lösung zu sein.
Problem: Extrem viele Benutzer und extrem viele Programme.

Hast erfahrungen damit das soetwas erst nach einer bestimmten Zeit auftritt weil ich habe die Aussage der Benutzer bekommen, dass es nach der Umstellung noch ging.

Hier kann es natürlich sein das es sich da bisher immer um neuerstellte/ bereits nach der Umstellung erstellte Termin gehandelt hat.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die kurzfristige Antwort.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Sep 09, 2013 at 14:47:28 (UTC)
Goto Top
Hi

Bei mir ging es nach der Umstellung sofort nicht mehr ! Also natürlich die am alten Server erstellten Termine !! Alle neu erstellten gingen natürlich.

Es kann nicht sein das sowas nach einer gewissen zeit auftritt. Das Problem ist immer vorhanden bei allen Terminen die mit dem alten Server erstellt wurden und bei denen es Einladungen gibt.

LG
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 09, 2013, updated at Apr 28, 2014 at 13:59:52 (UTC)
Goto Top
Vor dem Umzug der Rechner wurde von jedem Outlookkonto eine PST gesichert und im neuem Outlook auf dem neuen Exchange wieder importiert

Und genau deshalb sollte man eine Migration durchführen und keinen Export in eine PST. Wenn über eine PST Datei gegangen wird, dann muss zwingend die X500 Adresse für die alten Einträge angepasst werden - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Member: Haggy2k3
Haggy2k3 Sep 10, 2013 at 06:22:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke zumindest ein Ansatz ich werde mich gleich mal dran machen den alten DC nochmal zu reaktivieren.

Melde mich mit Ergebnissen.

LG