loeneberger
Goto Top

SBSMonitoring Datenbank zu groß - wie verkleinern?

Hallo und vielen Dank für das Interesse an der Frage face-smile

Wir haben ein Problem mit der SBSMonitoring Datenbank auf einem SBS2008.
Nach Ablauf des BPA bemerkte dieser das baldige erreichen der 4GB Grenze.

Wie können wir die Datenbank verkleinern, oder löschen und neu starten lassen um das
Problem zu beheben?

Google und .technet beachte keine Lösung und hier im Forum wurde die Frage mehrfach gestellt, aber nicht anschließend behandelt.

Danke für deine / eure Hilfe.


Danke
Loeneberger

Content-Key: 218636

Url: https://administrator.de/contentid/218636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 06.10.2013 aktualisiert um 22:18:07 Uhr
Goto Top
Hy,

evtl. hilft es dir mal via dem IIS Manager die Protokollierung zu prüfen.
Die Logfiles des IIS findest du hier: %SystemDrive%\inetpub\logs\LogFiles

Mit dem IIS-Manager kannst du die Protokollierung der einzelnen Sites einstellen.
Das schafft - je nach Anwendungsfall - erstmal Platz.

Alternativ: schau mal hier -> http://blog.korteksolutions.com/the-sbsmonitoring-database-is-nearing-m ...

Gruß,
Andy
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 06.10.2013 um 22:21:13 Uhr
Goto Top
Danke Andy,

Platzprobleme haben wir noch nicht, nur scheint beim erreichen des Grenzewertes die Funktionalität mehrerer Serverdienste eingeschränkt zu sein.
Bei google findet man so ätzende Sachen wie "Exchange startet nicht mehr,weil SBSMonitoring Datenbank voll ist".... face-sad (Angst)

LG
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 06.10.2013 um 22:24:42 Uhr
Goto Top
face-smile danke für den Link face-smile
Das probiere ich zeitnah aus face-smile
LG
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 06.10.2013 um 22:34:28 Uhr
Goto Top
Hy,

ja, und sorry... Hab das verstrubbelt mit den Logfiles und der SBS-DB .... in meinem Fall waren es damals die Logfiles die versch. Systeme zugemüllt haben face-wink

Gruß,
Andy