skarhokum
Goto Top

SBSPaint.dll - Problem

Weiß eventuell jemand, zu welchem Programm diese Datei gehört???

Hallo liebes Forum,

ich bin hier völlig neu auf dieser Seite, und hab da ein ziemlich großes Problem.

Und zwar habe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Warenwirtschaftssystem bei einer kleinen Firma eingeführt.
Dabei verlief die Einrichtung auf allen Rechnern reibungslos. Allerdings spinnt ein einzelner Rechner ständig rum.

Und zwar verlangt er ständig, wenn der Mitarbeiter in den Druckbereich des Wawis geht, die Datei SBSPAINT.dll.


Als Warnmeldung schreibt er immer ... :
in der Titelleiste = "Faktura.exe - Komponente nicht gefunden"

in der Beschreibung = "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SBSPaint.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Später wenn der Mitarbeiter, den Auftrag ausdrucken oder per eMail versenden will, bricht das Wawi den Vorgang mit der Fehlermeldung mit der Nummer 47 ab.


Nun habe ich auf 5 verschiedenen Computern nach dieser Datei gesucht und letzten Endes auf meinem eigenem Laptop wieder gefunden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Datei sogar noch älter ist als die erste Prüfversion dieses Wawis, welches ich auf meinem Notebook installiert hatte. Demzufolge wurde diese Datei überhaupt gar nicht vom Wawi erstellt, sondern von einer anderen Software.

Nun lautet meine Frage:
Weiß eventuell jemand, zu welchem Programm diese Datei gehört??? Und ob ein einfaches einfügen dieser Datei auf den fehlerhaften Firmenrechner das Problem bereinigen würde, ohne das gleich Windows XP PRO abschmiert??? (Möchte gerne sichergehen, bevor wegen mir ein kompletter Rechner ausfällt face-smile )

Danke, im Voraus

Content-Key: 50547

Url: https://administrator.de/contentid/50547

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock