Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scan 2 FTP über SBS 2003 mit 2 Druckern richtig einrichten....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

05.02.2010 um 16:07 Uhr, 4846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Administratoren

Hat von euch schon mal einer 2 Drucker mit der Scan 2 FTP Funktion einrichten müssen und kann mir bei einer Konfigurationsfrage weiterhelfen?
Es besteht bereits ein Drucker mit Scan 2 FTP. Funktioniert auch.
Nun ist ein 2ter neuer Drucker dazugekommen für ne andere Abteilung. (SBS2003 Umgebung)
Jetzt wollen die auch Scan 2 FTP, aber er soll die Bilder in eine andere Ordnerfreigabe am Server speichern.
Bin soweit draufgekommen, dass man im IIS die FTP Standardwebseite für sowas einrichten muss.
Am Drucker gibt man einen eigens dafür erstellen Benutzernamen mit Password und die IP des Servers an. Fertig.
Nun is das Problem beim 2ten Drucker. Muss ich jetzt einfach eine 2te FTP Seite im IIS erstellen?
Wenn ja, beeinflusst das irgendwie die erste Standard FTP Seite. Muss ich da bei etwas aufpassen?

Was nicht funktionuiert ist: 2 Drucker mit jeweils eigenem Benutzernamen und 2 Freigaben und die dazugehörigen Berechtigungen.
Wenn ich auf der Weboberfläche des 2ten Drucker unter "Zielordner" irgendwas eingebe, steht da immer "Sendefehler"
Egal ob jetzt C:\scan, \\ipadresse\scan, \scan reinschreiben.

1. Freigabeberechtigungen stimmen
2. Drucker sind richtig installiert und funktionieren


Der Brother Support ist einfach zu doof um mir weiterzuhelfen.
Und die Bedienungsnaleitung vorlesen, kann ich mir selber auch xD
Da steht aber nur die Anleitung für einen Ordner und Drucker.
Mitglied: aqui
05.02.2010 um 19:19 Uhr
Warum nimmst du dir nicht ganz einfach einen FTP Client für den PC z.B. Filezilla oder noch simpler den FTP Client im Firefox oder IE Browser mit ftp://user:password:server/share und testest den FTP Zugriff damit erstmal wasserdicht von einem PC aus mit den Logindaten des Druckers ?? Einfacher gehts doch nicht dem problem auf die Spur zu kommen, oder ??
Damit bekommst du auch sinnvolle Fehlermeldungen und kannst gleich sehen woran es liegt.
Erst wenn das sauber klappt klappts auch mit dem Drucker. Vermutlich stimmen wie immer Username / Passowrt nicht oder du hast nicht die korrekten Berechtigungen !!
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
06.02.2010 um 12:53 Uhr
Jaein! Genau deswegen frag ich ja!
Hab das mit den FTP-Sites noch nicht oft gemacht und im Internet nicht gefunden was meine Fragen beantwortet.

Der Drucker nimmt sich die Standard FTP-Site im IIS. Jetzt soll der neue Drucker einen eigenen Ordner bekommen!
Dazu wollte ich wissen, ob ich im IIS beliebig viele FTP Sites erstellen kann?
Ich kann jetzt ja eine neue FTP-Site oder ein Virtuelles Verzeichnis erstellen. Was ist der Unterschied? Was wäre besser für scan2ftp.
Macht das überhaupt einen Unterschied?

1. Reicht es wenn der Benutzer Domänen-Benutzer ist um Zugriff auf FTP-Sites zu haben oder was braucht er noch dazu?
2. Beim erstellen einer zusätzlichen FTP-Site sollte ich auf was achten?

Damit wäre mir schon sehr geholfen.
Weil auf über 10 MS Seiten steht nur wie man IIS+FTP installiert und fertig.
Ich hoffe ich quäle euch nicht zu sehr
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2010 um 17:43 Uhr
Der FTP Server hat ja wie immer ein Root Verzeichnis. Dadrunter kannst du logischerweise beliebig viele Verzeichnisse für deine Drucker einrichten !!
Es reicht wenn der Benutzer Domänen Benutzer ist und beim Erstellen des verzeichnisses must du lediglich darauf achten das für den Benutzer (Drucker) die Zugriffsrechte stimmen...mehr ist nicht zu tun !
Dann nimmst du den Client wie oben und loggst dich zum Test dort mal als Drucker ein um das wasserdicht zu checken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Scan BarCode 2 Filename
gelöst Frage von CADastropheWindows Tools8 Kommentare

Betriebssystem: Win 7 / 64 Hallo zusammen, wir arbeiten gerade an eine ACCESS-Programm zur Unterstützung der Reparaturannahme unserer Werkstatt. ...

Windows Server

2003 SBS Server mit Lector Drucksoftware virtualisieren oder Lector Druck umziehen

Frage von Anulu1Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Eine kleine Druckerei will von Lector Drucksoftware auf ein anderes Produkt umsteigen. Es ...

Drucker und Scanner

Druck bricht immer nach 2 Exemplaren ab

Frage von SchnoobbiDrucker und Scanner5 Kommentare

Wir haben Mitarbeiter an einem anderen Standort, deren Druck von beispielsweise neun Dokumenten sehr häufig nach zwei Exemplaren abbricht. ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...