navi73
Goto Top

Scannen von Dateizugriffen

Hallo Helfer-Gemeinde

Ich suche ein Softwaretool mit welchem man feststellen kann, auf welche Dateien eine Applikationssoftware während dem RunTime zugreift. Gibt’s so was?

Problem: Ich habe eine alte Software die auf Ini-Dateien zugreift/schreibt (so glaube ich zumindest). Die alte Software beinhaltet vorbereitete Funktionen die inaktiv sind (graue Buttons). Ich vermute, dass man die Funktionen per Ini-Datei Freischalten kann.

Für jeden Rat bin ich dankbar!!

Gruss

Content-Key: 219457

Url: https://administrator.de/contentid/219457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 15.10.2013 um 23:31:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Gibt’s so was?
Sicher! http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645

Gruß

Filipp
Mitglied: navi73
navi73 16.10.2013 um 09:06:51 Uhr
Goto Top
Sali Flipp

Anscheinend läuft Process Monitor nur ab Windows XP SP2 and higher..... face-sad
Habe ein Windows98 System. Gibts auch dafür einen "Process Monitor" oder ähnlich?

Navi
Mitglied: filippg
filippg 16.10.2013 um 21:52:34 Uhr
Goto Top
Win98. Oh man.
Der Vorgänger hieß "FileMon" (oder File Monitor?) und war von SysInternals. Vielleicht findest du ja irgendwo im Netz noch eine alte Version (nicht jede Downloadseite ist eine saubere Seite...)
Mitglied: red-eye
red-eye 16.10.2013 um 22:15:07 Uhr
Goto Top
Wahnsinn, Win98! Das erste Windows, das echt schön war und gut lief. face-smile
Win98 ist täglich mehrfach abgeschmiert, dagegen ist Win7 extrem stabil.
Ich wette, es ist sicherer, als Win8, weil kein Mensch mehr daran denkt. ;)

Ich würde, wenn ich das von Hand machen müßte, einen definierten Zeitpunkt wählen.
Dann würde ich einmal nur die fragliche Software laufen lassen, eine definierte Aktion.
Nun würde ich mit der Suchfunktion alle modifizierten Dateien anzeigen lassen.
(Sorry, ist wahrscheinlich ein sehr dämlicher Rat ...)
Mitglied: navi73
navi73 24.10.2013 um 13:15:57 Uhr
Goto Top
Hi Flipp
Danke für Deinen Tip! "Filemon7.04" auf chip.de gefunden. Werds ausprobieren.

Gruss,
Navi