Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scannen in Netzwerkfreigabe

Mitglied: lambruscokid

lambruscokid (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4999 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe einen RICOH 2228C per LAN-Kabel an einen WinXP Prof. Rechner hängen. Dieses RICOH-Gerät kann sowohl drucken, scannen als auch kopieren. Beim Scannen wird normalerweise einfach in eine Netzwerkfreigabe (c:\scan) gescannt. Seit ein paar Tagen kann ich das aber nicht mehr. Ich habe an dem Rechner nichts verändert. Habe erst gedacht, das irgendein Win-Upd vllt da mit reinspielt und habe den Rechner mal komplett neu installiert. Leider funktioniert das trotzdem nicht. Habe schon Firewall und Firewall-Dientste beendet aber ohne Erfolg. Habe auch schon das Kabel getauscht. Nichts klappt. Komischerweise kann ich drucken. Das geht ja auch über die gleiche Anbindung. Ohne Probleme.
Was kann ich da noch machen ? Ist ein ganz komischer fall.

Danke im voraus für eure Hilfe !

Gruß
Mitglied: gemini
09.01.2007 um 15:51 Uhr
normalerweise einfach in eine Netzwerkfreigabe (c:\scan) gescannt. Seit ein
c:\scan ist aber keine Netzwerkfreigabe. Evtl. findet der Scanner einfach das Verzeichnis nicht, da er ja lokal danach sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
09.01.2007 um 18:28 Uhr
ich habe auf dem zielrechner das Verzeichnis c:\scan freigegeben und am Scanner das Zielverz. c:\scan angegeben. ist das falsch ? wie muss ich die netzwerkfreigabe machen, damit der scanner das merkt ?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.01.2007 um 18:42 Uhr
ich habe auf dem zielrechner das Verzeichnis c:\scan freigegeben und am Scanner das Zielverz. c:\scan angegeben. ist das falsch ?
Yep!

wie muss ich die netzwerkfreigabe machen, damit der scanner das merkt ?
Wenn du am Zielrechner ein Verzeichnis bspw. C:\Scan freigibst wird als Freigabename standardmäßig Scan vorgeschlagen. Ich nehme an du hast das so übernommen, right?
Damit der Scanner das Verzeichnis findet musst du es als UNC-Pfad angeben, also \\zielrechner\Scan oder auch \\IP.des.ziel.rechners\Scan

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
09.01.2007 um 22:56 Uhr
ok der Rechner heißt rvb und ich hab am scanner folgendes als Ziel angegeben \\rvb\scan

das ist doch richtig, oder ? aber es geht nicht. ich kriege meinen scan nicht in das verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.01.2007 um 06:12 Uhr
Das stimmt so.

Ich kenn den Scanner nicht, allerdings haben wir ein ähnliches Gerät von Infotec (IS2220) im Einsatz. AFAIK ist da auch Ricoh-Technik drin.
Jedenfalls haben meine Chefs da die Billigvariante genommen. Diese erfordert, dass auf dem Zielrechner neben der Scansoftware eine Software laufen muss die die Filedienste für das Gerät bereitstellt.

Ansonsten k. A. Das Manual schon durchgearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
10.01.2007 um 08:17 Uhr
Manual ist abgearbeitet....aber hat nichts gebracht.

ich finds nur komisch das das von einer minute auf die andere nicht mehr geht. es wurde an dem rechner auch nichts geändert und der druck geht ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
11.01.2007 um 11:09 Uhr
ich hab jetzt nochmal die Berechtigungen der Netzwerkfreigabe überprüft und dort für Jeder Vollzugriff eingestellt. Aber es geht einfach garnichts. Wo kann der Fehler noch liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
19.01.2007 um 08:30 Uhr
So nach langem Kampf mit der Maschine geht des jetzt endlich.

Hab die Konfiguration des Scasnners neu gemacht und habe im SMB-Protkoll zum Senden der Daten an den PC, den Usernamen und das PW des angemeldeten Users hinterlegt. Dann klappt es ! Manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf.

Danke allen die geantwortet haben !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...