Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner wie Drucker im Netzwerk Freigeben?

Mitglied: 11092

11092 (Level 1)

21.03.2005, aktualisiert 25.04.2007, 56126 Aufrufe, 3 Kommentare

Ist es möglich einen Scanner wie einen Drucker im Netzwerk frei zu geben? Also das ich das was ich scannen will in den scanner lege dann an meinen computer gehe (der scanner hängt an einem server (windows 2000 sp4) der mit der workstation via netzwerk verbunden ist) dann den scann starte und die datei dann auf meiner workstation also auf meinem desktop bekomme?

Workstation: Win 2000 Pro Sp 4
Server : Win 2000 Pro Sp 4
Scanner(Multifunktionsgerät): Lexmark X1150

Schonmal danke!
Mitglied: Joggele
22.03.2005 um 03:23 Uhr
Hi,

denke nicht das das mit deinem Scanner funktionieren würde ausser er verfügt über einen
Netzwerkanschluss! Es gibt sogenannte Netzwerkscanner die das Scannen über das Netzwerk erlauben, sind aber meistens recht teuer! Einige bieten glaub auch die Möglichkeit dies per Software zu steuern aber da würd ich am besten mal Lexmark konsultieren und Fragen ob die eine solche Software für deinen Scaner anbieten!


Gruss Jörg

*wah es ist 3:23Uhr, ich kann einfach net schlafen *
Bitte warten ..
Mitglied: ydobon
05.02.2007 um 15:21 Uhr
Der Post ist zwar schon ziemlich alt, aber da er beim Googeln auf der ersten seite ist und viele das gleiche Problem haben werden post ich hier mal.

Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.

http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...

Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können.

Zudem gibt es auch kostenpflichtige Software wie:
http://www.remote-scan.com/
Bitte warten ..
Mitglied: AmwayCorteSinSL
25.04.2007 um 11:55 Uhr
Hi. Ich habe mich nur mal kurz angemeldet, da auf viele Tipps so wenig "DANK" kommt.

"Es gibt eine Freeware Software die das Scannen über Netzwerk ermöglicht.
http://www.download3000.com/download-ScanRn_ScanRnServer-count-reg-1727 ...
Mann muss sie auf den beteiligten Rechnern installieren und am PC mit Scanner das Server-Programm starten. Dann sollte man auf den Clients mit dem Programm scannen können."

Vielen Dank an "ydobon" für den Tipp. Es funtzt wunnerboar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amway Cortes von SL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...