Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanner WLAN-fähig machen?

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2018 um 13:42 Uhr, 569 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe einen Canon Lide 220-Flachbettscanner mit USB-Anschluss.

Gibt es eine Möglichkeit, ihn WLAN-fähig zu machen? Vielleicht über einen sogenannte WLAN USB Device Server?
Hat jemand mal ausprobiert und hat Erfahrungen gemacht?
Mitglied: wuurian
17.10.2018 um 13:47 Uhr
Hallo,

schau dir mal Silex DS-520AN an, scheint genau das Richtige zu sein für dich.
Erfahrungen damit hab ich allerdings keine.
Sollte jetzt kein Hexenwerk sein..
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 13:55 Uhr
Das sieht schon mal sehr gut aus. Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2018 um 15:06 Uhr
Der Lide geht nur mit USB-over-LAN ... z.B. mit dem Longshine LCS-US204

Das Teil kommt mit einer Software, die einen der USB-Ports an dem Gerät übers LAN oder WLAN mit dem lokalen Rechner verbindet.
Das connectet man und installiert den SCannertreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
17.10.2018, aktualisiert um 22:44 Uhr
Oder mit einer (alten) Fritz!Box mit dem "Fritz!Box USB Fernanschluß".
So läuft bei mir ein Plotter über eine virtuelle COM-Schnittstelle.
So geht's
Funktioniert zumindest im LAN.
"WLAN" ist ein bisschen verwirrend, da man beim Scannen sowieso am Gerät steht.
Wenn es jedoch um ein tragbares Windows-Gerät im WLAN geht, welches die Scans empfängt, so sollte die Einrichtung der Software auch kein Problem sein.
Fritz-Software-Download

Viel Vergnügen beim Testen
Peter

PS: Mit so einem Silex-Teil habe ich mal vor einiger Zeit versucht, einen Canon-Drucker (bei Freunden) ins Netz zu bringen, da war ich dann jede Woche mindestens einmal zu Besuch!

2. PS: Sogar am Mac soll das gehen mit "WineBottler" - habe ich gerade gelesen.
Hier
Und hier.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
18.10.2018 um 08:19 Uhr
Fritz-Software-Download

Dein Link funktioniert leider nicht.

Ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro und eine FRITZ!Box 7560.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
18.10.2018 um 10:14 Uhr
Man wird nach Einrichten der Optionen in der Fritz!Box (Siehe "So geht's") automatisch auf die Downloadseite gelenkt. Man braucht also die Software nicht extra (vorher) herunterladen.

Hilfen gibt es sonst gefühlt tausendfach:
Google Links

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.10.2018 um 10:17 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, ihn WLAN-fähig zu machen?
Ja, mit einem Raspberry Pi Zero W
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-19-Kopieren-scannen-und-mobil-druck ...
Klappt problemlos auf Anhieb !
https://buyzero.de
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
18.10.2018, aktualisiert um 10:25 Uhr
Die Software ist eigentlich nur eine xml-Datei mit Namen "fritzbox-usb-fernanschluss.application", die per Klick die ausführbare Datei nachlädt.
Bei Problemen kann ich die auch zur Verfügung stellen.

Bei vorhandener Fritz!Box entstehen eben keinerlei Extrakosten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...