linsus1
Goto Top

Scans mit Acrobat Writer 5.0 zu groß

Programm: Acrobat Writer 5.0
Scanner: Canon iR 3100C EUR

Problem:

Scans, welche Bilder enthalten, werden beim abspeichern als PDF zeit kurzem über 7MB groß.
Es scheint so, als ob dieses Problem seit der kurzzeitigen Installation von Adobe Reader 6.0 auftritt.
Deinstallation beider Programme und Neuinstallation von Acrobat Writer 5.0 haben keinen Erfolg
gezeigt.

Kann es sein, dass durch das Installieren von AR 6.0 eine Einstellung geändert wurde, die sich
AW selbst nach der Neuinstallation merkt?

Wenn ja, welche ist das und wo kann ich das wieder zurückstellen?
Wenn nein, was kann ich tun, damit diese Scans wieder auf eine erträgliche Größe (voher waren es lt.
Angaben des Betroffenen ca. 500 KB) schrumpfen?

Besten Dank schon mal für die Antworten

Roland

Content-Key: 8813

Url: https://administrator.de/contentid/8813

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Linsus1
Linsus1 Apr 05, 2005 at 12:59:34 (UTC)
Goto Top
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Wenn ich jetzt mittels Acrobat 5.0 einscanne, aber anstatt "Speichern unter" zu sagen,
das Ding per Distiller als PDF umwandle (was eigentlich total unlogisch ist, denn warum
nehm ich erst Acrobat 5.0, wenn ich es dann ohnehin wieder umwandeln muss) hat das
ganze wieder eine moderate Dateigröße.

Roland