Scans über FTP und SMB kommen sporadisch an

Mitglied: DieWeltBrauchtIT

DieWeltBrauchtIT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2016 um 16:56 Uhr, 1255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wie im Titel schon beschrieben,

Haben wir seit einigen Wochen ein Problem, dass scan to folder von einem Canon IR-ADV C3320 teilweise gar nicht im vorgesehenen Freigegebenen Ordner landen.

Erklärung:

Scan via SMB in Freigegebenen Ordner Scanner:

bsp1. User1 sieht im Ordner keinen Scan, User2 jedoch schon, User3 sieht ihn auch nicht.
bsp2. User1, User2, User3 sehen keine neuen Scans im Ordner erst nach öfteren einscannen

Man kann es wohl so beschrieben, dass man keine Garantie hat ob ein Scan irgendwo landet, obwohl das Gerät selbst O.K. schreibt. Mal ist der Scan da mal nicht, oder er landet 3 stunden später auf einmal in den Ordner.

FTP verhält sich genau so. nur Scan to E-Mail funktioniert jedes mal.

In den Logs ist auch nicht ersichtlich wo der SCAN auf einmal hin verschwinden

Umgebung:
Server: Windows Server 2012 Essential
Clients: Windows 7
AV: Symantec.cloud
Firewall: Fortinet

Am Canon Gerät selbst kann es nicht liegen, da dieses gerät erst vor paar Woche ausgetauscht wurde, altes Gerät sowie neues Gerät selben Symptome, wird also am Netzwerk liegen.
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2016 um 17:15 Uhr
Moin,
wird also am Netzwerk liegen.
vermutlich :-) face-smile!

LG, Thomas

p.s.: wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2016, aktualisiert um 18:14 Uhr
da dieses gerät erst vor paar Woche ausgetauscht wurde, altes Gerät sowie neues Gerät selben Symptome
Das ist völlig unerheblich !
Relevant ist welche Firmware Version auf dem Drucker rennt !! Das sollte das aktuellste Image sein !
Bei SMB gibt es so viele Derivate SMB 2 und SMB 3 und nicht immer ist alles mit allem kompatibel oder hat entsprechende Rechte.
Im Zweifel immer einen Wireshark Sniffer nehmen und sehen was und wie der Drcucker versucht auf SMB/CIFS Shares zuzugreifen.
Damit siehst du sofort was los ist und musst nicht raten...oder in Foren raten lassen ;-) face-wink
Am Netzwerk bzw. der reinen Infrastruktur liegt es ganz sicher nicht, diese Schlussfolgerung ist Unsinn.
Dann müsste auch ein Dauerping auf den Drucker irgendwann Outages zeigen also einen Unterbrechnung da sein, was man ja dann auch leicht mit einem Dauerping nachweisen könnte.
Gesetzt den Fall dem wäre so hast du aber ein ganz anderes Problem.
Kann man aber wohl ausschliessen, denn dann wäre Email usw. auch betroffen.
Fazit: Wireshark !
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.04.2016 um 21:15 Uhr
Hallo,

schalte zuerst mal bei der Freigabe ab, dass Clients dort Daten zwischenspeichern können.
Ich hatte genauso einen Fall mit einem Canon Kopierer.

Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...