busteron
Goto Top

SCCM Sammlung erstellen mit automatischen entfernen

Hallo,

ich grübel die ganze Zeit schon und finde einfach nichts!

Ich möchte im SCCM 2012 R2 (1710) eine Sammlung erstellen auf der ich eine oder mehrere Bereitstellungen lege kann, die nach der Installation der bereitgestellten Software automatisch die Clients wieder aus der Sammlung entfernt
Über Deployment funktioniert sowas über Powershell Script aber da liegt eine Tasksequenz auf der Sammlung und keine Bereitstellung, gibt es eine bessere Methode um eine Lösung zu finden?

Gruß Busteron

Content-Key: 369550

Url: https://administrator.de/contentid/369550

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 28, 2018 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

na dann must du eine Abfrageregel erstellen. Das Intervall musst du dann sehr niedrige erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Member: busteron
busteron Mar 28, 2018 at 10:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort aber welche Abfrage soll ich da stellen?
Die Bereitstellungen auf der Sammlung sind nicht immer die gleichen.
Die Sammlung stellt eine Testsammlung da in der immer wieder mal Rechner aufgenommen werden die die jeweilige Software nur einmal bekommen sollen.

MfG
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 28, 2018 at 11:34:00 (UTC)
Goto Top
Na zum Beispiel Software xyz ist nicht installiert. Beim nächsten mal prüfen der Collection , wird der PC entfernt.

Aber warum so kompliziert, Anwendungen können nur einmal installiert werden, mit der richtigen Detection-Methode.
Member: busteron
busteron Mar 28, 2018 updated at 12:39:44 (UTC)
Goto Top
Da es eine Testsammlung ist müsste ich immer bei der Sammlung die jeweilige Software in die Abfrageregel schreiben, was auf die Dauer ganz schön nerven kann, da sehr häufig Software auf einzelen Rechnern die dort eingetragen werden aufgespielt wird und es nicht immer die gleichen Rechner sind!
Die Variante der einmaligen Bereitstellung wäre da eher an der Lösung!!
Das behalte ich mal im Hinterkopf!
Danke