Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM Server zeigt unter Geräte nicht die selbe Clientversion wie auf dem Clientgerät unter Configuration Manager

Mitglied: stoepsu77

stoepsu77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2018 um 13:09 Uhr, 310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle

für Euch vermutlich ein kleines Problem. Aber ich finde den Fehler nicht.
Folgendes:
Einige Geräte (Desktops Laptops) zeigen unter Configuration Manager in der Systemsteuerung nicht die selbe Clientversion an wie unter dem SCCM Server bei den erfassten Geräten.
Die Geräte haben dann im SCCM Server auch ein ? siehe Bild

Auf dem SCCM Server steht z.B. die Clientversion sei 5.00.8412.1000
Auf dem PC steht aber die version 5.00.8412.1307 sei installiert.
Der PC bekommt so auch keine SCCM Pakete geliefert.

WMI hab ich schon repariert.
Winmgmt /verifyrepository
Winmgmt /salvagerepository

hat alles nichts gebracht.
Wenn PC und SCCM die selbe Version anzeigen und auf einem ? sind, krieg ich das so hin.

Also muss es vermutlich mit der angezeigten Version zu tun haben.
Frage ist nun, wie repariert man das bei einzelnen Geräten?

Laut log sehen sich PC und Server. Die Konfiguration beim PC muss stimmen. Da hat sich nichts geändert.
Der PC wurde erst vor ca. 6 Monaten mit SCCM aufgesetzt. Da hat alles funktioniert.
Seither war er aber vermutlich nicht mehr im Netz.

ich hoffe die Angaben reichen um mir einen Tipp zu geben.

Besten Dank
Trix
screenshot006 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 7Gizmo7
13.09.2018 um 18:48 Uhr
Hi,

Lösche das Doppelte Clientobjekt, wo keine MAC Adresse drin steht, das ist durch die AD Ermittlung reingekommen. Oder du löscht beide , wenn der Client sich wieder meldet kommt er wieder sauber rein in SCCM.
Bitte warten ..
Mitglied: stoepsu77
14.09.2018 um 07:59 Uhr
Hallo

da haben wir uns wohl Missverstanden.
Es gibt nicht 2 gleiche Clientobjekte.
Es gibt Clientobjekte mit Fragezeichen und ungleicher Clientversion auf dem Server die eine Version auf dem ClientPC die andere Version.
Das "dumme" ist, dass auf dem PC selber die höhere Version angezeigt wird als auf dem SCCM Server.

Was ich inzwischen auch noch herausgefunden habe, dass die Clientobjekte auf dem SCCM Server bei Agent-Name in den Eigenschaften der Eintrag "Heartbeat Discovery" siehe Bild fehlt.
Alle Clientobjekte auf dem SCCM Server die keine Pakete bekommen und mit einem ? gekenntzeichnet sind haben diesen fehlenden Eintrag.
Alle Clientobjekte, die korrekt arbeiten haben "Heartbeat Discovery" drin.

Könnte das ein Hinweis sein? Und wie krieg ich diesen Eintrag bei bestehenden Objekte rein?

Danke
screenshot007 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SCCM Bereitstellungsstatus
Frage von EifeladminWindows Netzwerk

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Windows Server
SCCM Firewallfragen
gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server2 Kommentare

Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in ...

Windows Server
Sccm Stundenschätzung
Frage von HoertiWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir befunden uns aktuell in der Stundenplanung für nächstes Jahr und es stellt sich die Frage, wie ...

Datenbanken
SQL Cluster Node Configuration
Frage von herrmanndominicDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in einem PoC für ein SQL Cluster Projekt. Wenn ich zu einem bestehenden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 5 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 19 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...