Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SceCli Event-ID 1202 auf Server 2012 R2

Mitglied: AlexWerne

AlexWerne (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2020 um 08:14 Uhr, 174 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich verzweifle ehrlich gesagt bei einer Warnung/Fehlermeldung in den Ereignisprotokollen auf einem unserer Hosts.

Folgende Meldung erhalte ich mehrmals am Tag in den Protokollen:
SceCli Event-ID 1202
Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.
Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com. Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Welche Ursachen kann das haben?
Gibt es eine Lösung?

Falls euch noch wichtige Informationen fehlen, gebt mir bitte Bescheid.

Danke bereits im voraus!

Viele Grüße,
Alex
Mitglied: Kraemer
14.02.2020 um 08:16 Uhr
Moin.

was stimmt denn nicht mit den Infos, die man da findet?

Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com. Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWerne
14.02.2020 um 08:28 Uhr
Leider habe ich bis dato noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Der Fehler besteht weiterhin.

Ich hatte jetzt gehofft, dass eventuell jemanden hier der Fehler bekannt ist und mir weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
14.02.2020 um 09:24 Uhr
Zitat von AlexWerne:
Ich hatte jetzt gehofft, dass eventuell jemanden hier der Fehler bekannt ist und mir weiterhelfen kann.
und jetzt sollen wir hier raten, was du schon unternommen hast?

Scheiß Freitage
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWerne
14.02.2020 um 10:01 Uhr
Danke für deine absolut unkonstruktive Antwort.
Wenn du doch keine Hilfe bist, dann ignoriere doch bitte einfach das Thema hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
14.02.2020 um 10:04 Uhr
Zitat von AlexWerne:

Danke für deine absolut unkonstruktive Antwort.

nicht mein Problem, wenn du Hilfe nicht erkennst.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.02.2020 um 11:17 Uhr
Moin,

lies Dir mal folgenden KB-Artikel durch (inbesondere am Ende bezgl. Fehler 0x4b8): https://support.microsoft.com/de-de/help/324383/troubleshooting-scecli-1 ...

Ich weiß, ist eigentlich für Windows 2000, aber kann auch unter neueren Versionen helfen.
Ergänzend kann auch eine Google Suche nach "SceCli 1202 0x4b8" helfen.

Auch die Häufigkeit der Warnungen kann auf die Lösung hinweisen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AlexWerne
14.02.2020 um 11:28 Uhr
Hallo cykes, danke für deine Nachricht.

Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht. Der "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce"- Befehl existiert unter Windows Server 2012 R2 scheinbar nicht mehr. Den Parameter /refreshpolicy gibt es nicht. Dementsprechend konnte ich mit diesem Artikel auch keine Lösung finden.

Auch die Google-Suche habe ich bereits angeschmissen, leider ohne Erfolg.

Die Meldung erscheint mehrmals täglich (10-15 Mal)

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
14.02.2020 um 11:37 Uhr
Zitat von AlexWerne:
Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht.
siehst de - das meine ich. Rate mal mit Rosenthal...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.02.2020 um 08:18 Uhr
Ich formuliere es mal ein wenig anders, aber diese Eckdaten
Zitat von AlexWerne:
Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht. Der "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce"- Befehl existiert unter Windows Server 2012 R2 scheinbar nicht mehr.
hätten schon in die Frage gehört, wir können ja nicht wissen, was Du schon alles probiert hast und was alles auf besagtem "Host" läuft (Betriebssytem(version), Rollen etc.). Bitte also ergänzen, sonst drehen wir uns weiter im Kreis mit Frage und Antwort.
Auch die Google-Suche habe ich bereits angeschmissen, leider ohne Erfolg.
Also ich bekommen da tausende Einträge und wenn man mal ein wenig auf's Datum bspw. im TechNet schaut, finden sich das auch aktuellere Lösungsansätze. Bspw. https://social.technet.microsoft.com/Forums/azure/en-US/130efde8-fa3f-44 ...
Zusätzlich mal schauen, was ein gpresult so liefert. ODer ist der Server eventuell in der falschen OU und bekommt falsche Richtlinien propagiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
Frage von peterpaWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

WSUS 2019 Event ID 7053

gelöst Frage von 140931Windows Server1 Kommentar

Servus leute, leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter. Ich hab gefühlt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 11 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...