alexwerne
Goto Top

SceCli Event-ID 1202 auf Server 2012 R2

Hallo zusammen,

ich verzweifle ehrlich gesagt bei einer Warnung/Fehlermeldung in den Ereignisprotokollen auf einem unserer Hosts.

Folgende Meldung erhalte ich mehrmals am Tag in den Protokollen:
SceCli Event-ID 1202
Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.
Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com. Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Welche Ursachen kann das haben?
Gibt es eine Lösung?

Falls euch noch wichtige Informationen fehlen, gebt mir bitte Bescheid.

Danke bereits im voraus!

Viele Grüße,
Alex

Content-Key: 547254

Url: https://administrator.de/contentid/547254

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 14, 2020 at 07:16:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

was stimmt denn nicht mit den Infos, die man da findet?

Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com. Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".

Gruß
Member: AlexWerne
AlexWerne Feb 14, 2020 at 07:28:02 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich bis dato noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Der Fehler besteht weiterhin.

Ich hatte jetzt gehofft, dass eventuell jemanden hier der Fehler bekannt ist und mir weiterhelfen kann.
Member: Kraemer
Kraemer Feb 14, 2020 at 08:24:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlexWerne:
Ich hatte jetzt gehofft, dass eventuell jemanden hier der Fehler bekannt ist und mir weiterhelfen kann.
und jetzt sollen wir hier raten, was du schon unternommen hast?

### Freitage
Member: AlexWerne
AlexWerne Feb 14, 2020 at 09:01:38 (UTC)
Goto Top
Danke für deine absolut unkonstruktive Antwort.
Wenn du doch keine Hilfe bist, dann ignoriere doch bitte einfach das Thema hier.
Member: Kraemer
Kraemer Feb 14, 2020 at 09:04:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlexWerne:

Danke für deine absolut unkonstruktive Antwort.

nicht mein Problem, wenn du Hilfe nicht erkennst.
Member: cykes
cykes Feb 14, 2020 at 10:17:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

lies Dir mal folgenden KB-Artikel durch (inbesondere am Ende bezgl. Fehler 0x4b8): https://support.microsoft.com/de-de/help/324383/troubleshooting-scecli-1 ...

Ich weiß, ist eigentlich für Windows 2000, aber kann auch unter neueren Versionen helfen.
Ergänzend kann auch eine Google Suche nach "SceCli 1202 0x4b8" helfen.

Auch die Häufigkeit der Warnungen kann auf die Lösung hinweisen.

Gruß

cykes
Member: AlexWerne
AlexWerne Feb 14, 2020 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes, danke für deine Nachricht.

Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht. Der "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce"- Befehl existiert unter Windows Server 2012 R2 scheinbar nicht mehr. Den Parameter /refreshpolicy gibt es nicht. Dementsprechend konnte ich mit diesem Artikel auch keine Lösung finden.

Auch die Google-Suche habe ich bereits angeschmissen, leider ohne Erfolg.

Die Meldung erscheint mehrmals täglich (10-15 Mal)

Viele Grüße!
Member: Kraemer
Kraemer Feb 14, 2020 at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlexWerne:
Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht.
siehst de - das meine ich. Rate mal mit Rosenthal...
Member: cykes
cykes Feb 15, 2020 at 07:18:27 (UTC)
Goto Top
Ich formuliere es mal ein wenig anders, aber diese Eckdaten
Zitat von @AlexWerne:
Genau diesen Artikel habe ich bereits versucht. Der "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce"- Befehl existiert unter Windows Server 2012 R2 scheinbar nicht mehr.
hätten schon in die Frage gehört, wir können ja nicht wissen, was Du schon alles probiert hast und was alles auf besagtem "Host" läuft (Betriebssytem(version), Rollen etc.). Bitte also ergänzen, sonst drehen wir uns weiter im Kreis mit Frage und Antwort.
Auch die Google-Suche habe ich bereits angeschmissen, leider ohne Erfolg.
Also ich bekommen da tausende Einträge und wenn man mal ein wenig auf's Datum bspw. im TechNet schaut, finden sich das auch aktuellere Lösungsansätze. Bspw. https://social.technet.microsoft.com/Forums/azure/en-US/130efde8-fa3f-44 ...
Zusätzlich mal schauen, was ein gpresult so liefert. ODer ist der Server eventuell in der falschen OU und bekommt falsche Richtlinien propagiert.