144163
Goto Top

Schüler braucht hilfe

Guten Tag lieber Community!

Ich bin ganz neu hier.
Ich studiere Informatik und habe paar fragen an euch.
Ich habe auf ein Server mit mkdir paar Ordner erstellt aber ich möchte hier Mitglieder mit dsadd-befehl erstellen.
wie kann ich das machen?
screenshot (126)

Content-Key: 569398

Url: https://administrator.de/contentid/569398

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II May 02, 2020 at 10:27:18 (UTC)
Goto Top
Servas

Hmmm, so ganz klar kommt das nicht rüber face-sad Geht irgendwas nicht oder ...... die Frage ist, meines Erachtens nach, zu allgemein gestellt.

Die spezielle Antwort:
https://support.microsoft.com/de-at/help/322684/how-to-use-the-directory ...
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2020 at 10:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @144163:
Ich habe auf ein Server mit mkdir paar Ordner erstellt aber ich möchte hier Mitglieder mit dsadd-befehl erstellen.
wie kann ich das machen?
Domäne oder Stand-alone Server OS?
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/window ...
https://www.edv-lehrgang.de/dsadd-ou/
https://www.google.com/search?&q=dsadd

Gruß,
Peter
Mitglied: 144163
144163 May 02, 2020 at 10:39:41 (UTC)
Goto Top
hi!
Stand Alone Server....
Ich habe die Ordner mit mkdir erstellt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2020 at 10:41:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

RTFM dsadd

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2020 at 10:41:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @144163:

hi!
Stand Alone Server....
Ich habe die Ordner mit mkdir erstellt.

Für dsadd brauchst Du AD. Siehe auch das RTFM.

lks
Mitglied: 144163
144163 May 02, 2020 at 10:50:12 (UTC)
Goto Top
ok danke schön
Ich werde es versuchen
Mitglied: 144163
144163 May 02, 2020 at 11:18:54 (UTC)
Goto Top
Hi...
also ich habs hinbekommen....
aber....
Ich sehe der Benutzer nicht....
und powershell hat auch nicht gemerkt....
Lösung?
Member: aqui
aqui May 02, 2020 at 11:23:42 (UTC)
Goto Top