stefan007
Goto Top

Wie schafft ihr es auf dem Laufenden zu bleiben?

Hallo Leute,

mal eine Frage die mich schon länger interessiert. Ich selbst bin Bürokaufmann und habe im letzten Jahr eine Weiterbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration gemacht. In meiner 40 Stunden Woche bin ich in leitender Position im Büro tätig und mache zusätzlich noch die gesamte Firmen-IT. Da ich Anfänger bin, interessiert es mich sehr, wie ihr euch immer auf dem Laufenden haltet?
Ich bin momentan so drauf, dass ich am liebsten alle Bereiche können möchte aber mir fehlt dazu einfach die Zeit und ich gehe stark davon aus, dass es nicht machbar ist, dass jemand wirklich alle Bereiche in der schnelllebigen IT kennt?


Wie handhabt ihr es für euch? Meine Weiterbildung bezog sich überwiegend auf Windows Server 2012 und den Basics. Ich persönlich würde dazu gerne das Thema Exchange verstehen und beherrschen können sowie den Bereich Linux und ggf. Linux-Server. Wenn ich dann teilweise Beiträge lese, wo Leute "mal eben" ein Batch-Script schreiben, werde ich immer ganz neidisch.


Ich freue mich auf eure Antworten.

Content-Key: 296626

Url: https://administrator.de/contentid/296626

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Feb 18, 2016 at 08:21:54 (UTC)
Goto Top
Größtenteils learning bei doing. Ich fokusiere mich auf meine Kernthemen, bzw. handle und recherchiere nach Bedarf. Wie du schon sagtest, in allen Themen aktuell zu sein halte ich für nicht möglich, dafür gibt es entsprechende Spezialisten für jedes Gebiet;)

Gruß
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 18, 2016 at 08:29:44 (UTC)
Goto Top
Ich bin leider nicht auf dem Laufenden und gebe das auch offen zu. face-smile
Ich lese viel in Foren, informiere mich auf golem.de und heise.de. Weiterbildung betreibe ich punktuell in Themen, die mich interessieren, da ich diese selbst bezahle. Mein Brötchengeber macht's nicht.