itebob
Goto Top

Schaltfläche "Hinzufügen" fehlt ab Browserfenster-Breite weniger als 1000px

Ab der Browser-Fensterbreite ~ 1000px ist die Schaltfläche "Hinzufügen" aufgeblendet. Ist es ein Bug oder Feature? Ich kann dieses Verhalten zuverlässig nachvollziehen im Firefox-Browser Version 55.0.3 und im Vivaldi-Browser Version 1.11.917.43 - beide 32-Bit.

Content-Key: 349352

Url: https://administrator.de/contentid/349352

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 133883
Solution 133883 Sep 18, 2017 updated at 13:58:49 (UTC)
Goto Top
Für Mobile Devices befindet sich der Hinzufügen Button im User-Menü unter dem Button "Meine Inhalte".
Nennt man responsive design ...

Gruß
Member: MrCount
Solution MrCount Sep 18, 2017 at 13:51:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

der Punkt "Hinzufügen" ist auch (egal ob Mobile oder Desktop) im Usermenü.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Sep 18, 2017 at 21:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ab der Browser-Fensterbreite ~ 1000px ist die Schaltfläche "Hinzufügen" aufgeblendet. Ist es ein Bug oder Feature?
Bei einigen Browsern kann man einstellen, dass die Webseite an das Browserfenster angepasst wird, dann ist es egal
welche Auflösung man eingestellt hat, denn es wird dann immer die gesamte Webseite im Browserfenster dargestellt!

Ich kann dieses Verhalten zuverlässig nachvollziehen im Firefox-Browser Version 55.0.3 und im Vivaldi-Browser
Version 1.11.917.43 - beide 32-Bit.
Na wenn man denn unbedingt möchte wäre das auch noch unter dem "Mitgliedermenü" ganz oben rechts in der Ecke
bei Deinem Avatar und Namen, bei Dir also "itebob".

Für Mobile Devices befindet sich der Hinzufügen Button im User-Menü unter dem Button "Meine Inhalte".
> Nennt man responsive design ...
Ok das mag sein aber das ist bei mir auch am PC so

Gruß
Dobby
!
Mitglied: 133883
133883 Sep 19, 2017 updated at 05:48:11 (UTC)
Goto Top
Ok das mag sein aber das ist bei mir auch am PC so
Eben, wer sagt denn dass responsive Design auf mobile Devices beschränkt sein sollte??!
Member: itebob
itebob Sep 19, 2017 at 08:21:14 (UTC)
Goto Top
Ich rege an, dass "Hinzufügen" in der Desktop-Darstellung so
Hinzufügen +
dargestellt wird und bei einem schmaleren Fenster dann "Hinzufügen +" durch ein
+
dargestellt wird. So bleibt bedienmäßig die Navigation einheitlicher und mit weniger Suchaufwand verbunden.
Member: Frank
Frank Nov 22, 2017 at 18:34:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem aktuellen Release konnte ich es etwas verbessern. Erst ab 490 Pixel verschwindet jetzt die Schaltfläche in das Mitgliedermenü.

Gruß
Frank