piwo91
Goto Top

Mit Schaltfläche und Makro, Speichern Unter öffnen?

Hallo ich habe ein Formular in das ich eine Schaltfläche einbauen möchte die wenn man drauf klickt das Fenster Speichern Unter öffnet. Im Netzt hab ich nur Lösungen gefunden das er es gleich abspeichert das wollte ich aber eigentlich nicht. Ich möchte das er mich dann fragt wo ich es speichern möchte. Aber im feld dateiname soll schon etwas drin stehen und zwar habe ich im Feld A5 "Reisekostenabrechnung" stehen und im Feld N1 das aktuelle Datum von dem jeweiligen tag mit der Formel "Heute()". So, jetzt soll immer wenn man auf die schaltfläche Speichern Unter klickt das Fenster auf gehen und mich fragen wo ich es speichern möchte im Feld Dateiname soll dann aber schon zum Beispiel drin stehen Reisekostenabrechnung 25.03.2009.xls

Kann ich das mit makros hin bekommen ich kenne mich mit Visual Basic nicht so aus ich weiß aber wo ich den code im vbe einfügen müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

grüße Piwo

Content-Key: 112317

Url: https://administrator.de/contentid/112317

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Trax83
Trax83 Mar 25, 2009 at 10:58:59 (UTC)
Goto Top
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "c:\Meine Abrechnung\LustigerDateiName.xls"  

Für den Dialog, da musste nur noch die Felder einbauen.


Mfg
Benny