10467
Goto Top

Sched.exe hat ein Problem festgestellt

Hallo,
in letzter Zeit erhalte sich immer wieder die Meldung "Sched.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Danach werde ich - wenn ich im Internet bin - rausgeschmissen.
Hier die l e t z t e Signatur
szAppName sched.exe
szAppVer 7.0.0.46
szModName unknown
szModVer 0.0.0.0
offset 01062610
Ich habe Windows XP Pack 2
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
preiman

Content-Key: 67697

Url: https://administrator.de/contentid/67697

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Sep 03, 2007 at 06:11:58 (UTC)
Goto Top
Das ist Dein AntiVir Scheduler...
Hier findest du den Grund fuer sein Fehlverhalten:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.log

saludos
gnarff
Mitglied: 10467
10467 Sep 03, 2007 at 06:56:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Gnarff,
danke für superschnelle Antwort!
Der von Dir angegebene Pfad ist bei mir "... ALL USERS/Anwendungsdaten/AntiVir.../Logfiles/sched.log" und dort finde ich "3.9.07.... Planer Initialisierung Dienst Version 7.0.0.46 - Initialisierung erfolgreich"

Was kannst Du daraus lesen. Und was kann ich nun machen?

Du hast bestimmt schon gemerkt, dass ich wenig Ahnung habe - darum die für Dich sicher blöden Fragen.

Schon im Voraus besten Dank
preiman
Member: gnarff
gnarff Sep 05, 2007 at 02:50:40 (UTC)
Goto Top
Ich entnehme dem, dass die Initialisierung des Dienstes erfolgreich verlaufen war; das bringt uns jedoch nicht weiter.
Bitte wird doch mal einen Blick in den Windows Event-Viever, abzufragen wie folgt:
START>>AUSFUEHREN>>"eventvwr.msc">>Sched.exe
..und poste mir das hier bitte komplett.

saludos
gnarff
Mitglied: 10467
10467 Sep 06, 2007 at 09:29:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Gnarff,
danke für Deine Nachricht.
nach Eingabe "eventvwr.msc" kommt bei mir "Ereignisanzeige" mit Auswahl Anwendung/Sicherheit/System/Internet Explorer/MS Office Diagnostics/MS Office Sessions
Was brauchst Du? - Ich werde Dir dann das Gewünschte zukommen lassen. Ich hoffe, ich kriege das auch hin (hab ich noch nie gemacht).
Gruß
preiman