Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Scheduled Tasks - Ausführen in bzw. Arbeitsverzeichnis setzen über CMD Befehl - schtasks

Mitglied: Smoke-the-Lord

Smoke-the-Lord (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 16:31 Uhr, 10811 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin grad dabei Skripte von w2k3 für w2k8 anzupassen.

Mein Problem ist dass w2k3 beim erstellen eines Tasks über "schtasks" automatisch das Workingdirectory anhand von /TR %Pfad% gesetzt hat.
W2k8 macht das leider nicht mehr und der Eintrag für Workingdirectory bleibt leer. Die Argumente die ich mitgeb übernimmt er.
Raus kommt dass eine exe nicht mehr läuft die auf eine Konfigdatei im selben Verzeichniss zugreift.
Trage ich den Verzeichnisspfad dann nachträglich per Hand ein, läuft alles wunderbar.

Frage: Wie kann ich das Workingdirectroy beim cmd Befehl mitgeben?
schtasks /create /? spuckt leider nix aus oder ich bin zu doof zum lesen.

Kann jemand helfen?

Merci
Mitglied: Biber
29.04.2010 um 20:16 Uhr
Moin Smoke-the-Lord,

versuche es mit dieser Syntax:
SCHTASKS /Create   [..]  /TN derTaskName /TR \"D:\der\ganze\Pfad\VonTaskDerRennenSoll.ext\"
-bzw-
SCHTASKS /Create   [..]  /TN derTaskName /TR "\"D:\der\ganze\Pfad mit Leerzeichen\VomTaskDerRennenSoll.ext\""
..wobei das Entscheidenende ab Vista aufwärts die (nicht dokumentierten) mit "\"[Backslash] maskierten doppelten Anführungszeichen sind.

Wenn du Schtasks remote ausführst, dann immer zusätzlich den Parameter /V1 mit angeben (der laut Doku auch zu ganz anderen Zwecken gedacht ist).

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
30.04.2010 um 10:34 Uhr
Morgen Biber,

danke für deine Mühen. Das maskieren mit Backslash hat leider gar nix gebracht. Selbes Ergebniss als wenn ich den ganzen Pfad einfach normal in Anführungszeichen setze.

Aber

ich hab den /v1 lokal getestet und der Bursche hat den gewünschten Effekt dass das Workingdirectory eingetragen wird.

Also Problem gelöst.

Merci nochmal.

Gruß
S-T-L
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Scheduled Task führt Script nicht aus

Frage von gabeBUWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Script geschrieben, mit dem ich ein Programm installieren möchte: Das Script kann ich ...

Batch & Shell

CMD Hostname Befehl gesucht

gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen cmd Befehl mit dem es möglich ist den ...

Batch & Shell

CMD-Fenster nach Task schließen

gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Server

Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)

gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...