napster
Goto Top

Schlüssel in der Registry mit Batch löschen und danach wieder anlegen

Finden eines Schlüssels in der Registry - löschen - wieder anlegen

Hallo Forum,

Jedesmal wenn sich ein Nutzer in Citrix anmeldet und druckt, wird ein neuer Registry Eintrag erstellt, diese ganzen Einträge sollen vorm nächtlichen Restart gelöscht werden. Am besten wäre es den kompletten Registry Schlüssel zu löschen und danach mit seinen Unterordnern wieder herzustellen. Ich könnte ja die Grundstruktur speichern und diese immer wieder laden.

Ideen?


Falls dieses Thema schon einmal bearbeitet worden ist, bitte löschen oder verschieben.

Gruß
Napster

Content-Key: 137991

Url: https://administrator.de/contentid/137991

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 1002-btl
1002-btl 11.03.2010 um 20:41:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

du könntest per Regedit den Zweig einmal exportieren und ihn dann z.B. in einer Batchdatei bei Bedarf wieder vollständig importieren.

regedit /S /C filename.reg
Mitglied: napster
napster 12.03.2010 um 08:44:57 Uhr
Goto Top
Jetzt sagt die Batch zu mir das es nicht genügend Befehlszeilenparameter gibt.
Meine Batch sieht folgendermaßen aus:

REG DELETE
Hkey_Current_User\Test\Test2

REG EDIT\C\test.reg

pause

mfg
napster
Mitglied: Biber
Biber 12.03.2010 um 09:05:02 Uhr
Goto Top
Moin napster,

nur mal angenommen, du gehst jetzt in den Keller, holst dir eine Laubsäge und zwei mittelgroße Spanplatten, 4mm stark, ca. 45x68cm.
Dann sägst du mal die Buchstaben aus 1002-btls Vorschlag aus der einen Spanplatte ("regedit /S /C filename.reg"),
danach die Buchstaben aus deiner Kopie ("REG EDIT\C\test.reg") aus der anderen Platte.

Dann legst du die beiden Zeichenketten vorsichtig übereinander, angefangen mit dem Buchstaben "R" links oben.

Steht irgendwo was über?

Grüße
Biber
Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord 12.03.2010 um 12:02:25 Uhr
Goto Top
Biber, wie immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen xD
Danke, Du hast meinen Tag gerettet!

Gruß Dark
Mitglied: Biber
Biber 25.03.2010 um 19:53:09 Uhr
Goto Top
Moin Dark,

Zitat von @TheDarkLord:
Biber, wie immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen xD
Danke, Du hast meinen Tag gerettet!

Gruß Dark
Freut mich, dass wenigtens vereinzelt noch ein gewisses Humorverständnis erkennbar ist.
Ich habe heute schon in einem Beitrag den Tipp gelesen, doch eine große Suchmaschine nach "Scherzprogrammen" zu befragen, um am 1. April einen lockeren & heiteren Eindruck als Admin machen zu können.

Na ja.

Ich hoffe, dass ich nie so verzweifelt sein werde.

Was ich eigentlich wollte:
@napster
Scheint so, als hätte bei dir nicht so den richtigen Ton getroffen.
Kommt denn noch etwas von dir in diesem Beitrag oder soll der mit aufs Osterfeuer?

Grüße
Biber
Mitglied: napster
napster 31.03.2010 um 13:56:48 Uhr
Goto Top
Oh entschuldigung! War keine Absicht das ich solang nicht geantwortet habe, wirklich!
Ich versteh sehr wohl spaß! Das Problem hat sich durch meinen Chef gelöst xD!!!