silversurfer
Goto Top

Schleppender Seitenaufbau über Veknüpfung IE 6

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma ein kleines Intranet aufgebaut, das auf einem Fileserver liegt . Die Startseite dieses Intranets ist eine Index.htm Datei.
Beim Aufruf dieser Datei im Verzeichnis auf dem Fileserver mit aktuellen W2K Clients (SP4, Updaterollup 1, IE 6 SP1) funktioniert alles bestens. Wenn ich aber von der Index.htm eine VErknüpfung erstelle und auf dem Desktop der Clients ablege, bleibt der IE beim Aufruf dieser Startseite für ca. 5 Sekunden hängen, bevor die Seite geladen wird. In dieser Zeit werden aber keinerlei Daten über das Netzwerk übertragen. Wenn er dann die Startseite geladen hat, sind alle weiteren Seitensprünge im Intranet problemlos möglich.

Andere Anwendungen funktionieren problemlos, nur der IE 6 zickt. Mit Firefox funktioniert es auch.

Ich vermute, dass es an der Verbindung über das Netzlaufwerk liegt.

Bin für weitere Hilfe dankbar


Gruß silversurfer

Content-Key: 13622

Url: https://administrator.de/contentid/13622

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock