Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schliessen des Internet Explorers verhindern

Mitglied: Superman

Superman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 09:25 Uhr, 12414 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es ein Tool oder einen Registry Eintrag der das schliessen des Internet Explorers verhindert. Benutzer soll durch drücken des X nicht die Möglichkeit haben den IE zu schliessen.

Vielen Dank
SM
Mitglied: anding
21.12.2006 um 08:23 Uhr
Soll der Benutzer praktisch nur den InternetExplorer sehen? Sonst nichts?

Dann gibts die Möglichkeit den Internet Explorer im "Kiosk-Modus" zu starten:

Einfach den Internet Explorer mit dem Parameter "k" starten: iexplore -k

Siehe dazu auch: http://support.microsoft.com/kb/154780/de
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.12.2006 um 08:46 Uhr
Man kann ihn dann aber immer noch über Atl+F4 schließen. Was mich jetzt mal intressieren würde ob man da irgend eine Passwortabfrage, wenn man Alt+F4 drückt oder ihn anders schließen will, realiesieren kann(das da irgend ein Popup aufgeht wo Username und Passwort eingetragen werden muss so ähnlich wie beim Kennwortschutz vom Bildschirmschoner oder so)

Danke im vorraus

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
21.12.2006 um 08:55 Uhr
Moin,

also du kannst mit dem Programm AutoKey die tastenkombination ALT+F4 ins leere laufen lassen. Damit wird das Programm nicht mehr geschlossen. Dann musst du allerdings auch STRG+ALT+ENF sperren bzw durch AutoKey verbieten, damit man den Task nicht mehr killen kann.
Dann musst du aber auch noch unter Start-->Ausführen-->"taskmgr" verbieten, bzw Ausführen nicht anzeigen lassen.

Selbst wenn man im Kiosk Modus den Internet Explorer startet, und eine Seite aufruft, die eine Externe Seite mit dem Zusatz "Target=_blank" aufruft, hat man wieder die Menüleiste, die vorher im Kiosk Modus nicht zu sehen waren.

Dann musst du noch verhindern, dass man den Exe Datei von AutoKey schließen kann.

Du siehst, es git ziemlich viele möglichkeiten den Internet Explorer zu schließen.

Kommt natürlich drauf an, wie wichtig dir ist, dass kein Schindluder mit dem PC getrieben wird. Als professionelle Lösung würde ich dir SiteKiosk empfehlen!

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: Superman
21.12.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich will nur verhindern, dass Benutzer über X den Explorer schliessen können. Da muss es irgendeinen Reg. Eintrag geben. SiteKiosk mag ich nicht!!!

Danke
SM
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.12.2006 um 09:25 Uhr
Reicht es dir evtl. wenn ein geschlossener IE automatisch wieder geöffnet wird? Dann hätte ich was, worüber ich auch gerade diese Woche mit einer ähnlichen Problemstellung gestolpert bin: http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

PDF Standard Programm des Internet Explorers abändern - Derzeit Foxit Reader

Frage von christopher.kernWebbrowser6 Kommentare

Hallo, ich habe einen W7-Rechner mit IE11. Wir haben gestern zusätzlich zum Adobe DC den FoxitReader installiert. Als Standard ...

Windows 10

Portable Programme aus dem Kontextmenü des Explorers in Windows 10 starten

gelöst Frage von gadkminoWindows 107 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einige Portable Apps aus dem Kontextmenü des Explorers starten. Ich bilde mir auch ein, dass ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows 7

Alte Word Dokumente(97-2003) werden im Preview-Fenster des Win 7 Explorers nicht angezeigt

Frage von micmacWindows 7

Hallo und guten Tag. Das Problem: Ich habe eine 32 Bit Version Win 7 Professional Maschine, auf der MS ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Hintertüren erkennen
Tipp von Frank vor 28 SekundenErkennung und -Abwehr

Aktuellen haben Sicherheitsforscher von Eset 21 Malware-Familien entdeckt. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...