Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Schnelle Benutzeranmeldung unter 2008 Domäne

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 20:37 Uhr, 4109 Aufrufe, 5 Kommentare

Salut Gemeinde,

wenn man einen XP/Vista/7 - Client in die Domäne einbindet, fällt ja automatisch die Willkommensseite und die schnelle Benutzeranmeldung weg.
Dies war zumindest bei alle domänenstrukturen bis Win2003 der fall.

Wir haben hier eine Windows 2008 domänenstruktur. Weiß jemand zufällig ob MS die schnelle Benutzeranmeldung dort eingebaut hat oder immer noch nicht?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
03.03.2010 um 21:08 Uhr
Hi.
Den Terminus "schnelle Benutzeranmeldung" gibt es nicht, glaube ich. Meinst Du "schnellen Benutzerwechsel" (="fast user switching")? Das gibt es nun bei Vista auch in Domänen. Die Willkommensseite mit den Bildchen jedoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2010 um 21:25 Uhr
Das ganze müsste meines Wissens nach Domainunabhängig sein
Bitte warten ..
13.03.2010 um 11:03 Uhr
Salut.

nein das ganze ist nicht domänenunabhängig ..
sobald ich den Client in die Domäne Hänge ist die schnelle auch weg =)
Unter XP gibt es keine möglichkeit? auch in einer windows 2008 domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.03.2010 um 11:33 Uhr
Doch das ganze ist unabhängig. Egal ob du eine 2000/2003/2008 Domain hast, es kommt auf den Client an.
Bei XP geht's eben nicht bei Vista schon.
Bitte warten ..
13.03.2010 um 11:49 Uhr
und irgendein tool dafür gibts auch nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzeranmeldung bleibt hängen
Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Frage von Heinz189Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...